0:1 gegen Darmstadt - wieder kein Ligator für Braunschweig

Wieder kein Tor für Braunschweig in der 2. Liga: Eine Woche nach dem Sieg gegen Hertha BSC warten sie auch nach drei Partien noch auf das erste Tor.
Braunschweig (SID) - Wieder kein Tor für Eintracht Braunschweig in der 2. Liga: Eine Woche nach dem Pokalcoup gegen den Fußball-Bundesligisten Hertha BSC warten die Niedersachsen auch nach drei Partien immer noch auf das erste Tor und den ersten Punkt. Gegen Darmstadt 98 verloren die Norddeutschen mit 0:1 (0:0), der Aufsteiger nimmt damit damit den 18. und letzten Tabellenplatz ein.
Der Schwede Oscar Vilhelmsson erzielte per Lupfer in der 86. Minute den Treffer des Tages. Der Ex-Braunschweiger Philipp Tietz war zuvor in der 49. Minute mit einem Foulelfmeter an Eintracht-Torwart Jasmin Fejzic gescheitert.
"Wir sind bis zum Ende beharrlich geblieben und dürfen deshalb von einem verdienten Sieg sprechen", sagte 98-Trainer Torsten Lieberknecht. Der 49-Jährige war von 2008 bis 2018 Coach in Braunschweig.
Besonders in der ersten Halbzeit waren vor 16.731 Zuschauern Höhepunkt rar gesät. Gäste-Torhüter Marcel Schuhen verhinderte in der siebten Minute zweimal aus kurzer Distanz die frühe Braunschweiger Führung. Tietz verzog in der 43. Minute aus aussichtsreicher Position.
Nach dem verschossenen Strafstoß nahm die Partie mehr Fahrt auf. In der 68. Minute traf der Däne Magnus Warming für Darmstadt den Pfosten. Sekunden zuvor hatte Eintracht-Coach Michael Schiele Neuzugang Anthony Ujah eingewechselt. Der routinierte Stürmer war am Dienstag verpflichtet worden, blieb aber ungefährlich.