Bochum dreht Spiel: Lilien kommen ins Straucheln
![Bochum dreht Spiel: Lilien kommen ins Straucheln Bochum dreht Spiel: Lilien kommen ins Straucheln](/binaries/_ht_1611126981509/medium/content/gallery/freenet/sport/zweite-bundesliga/2017/09/10/pictures/bochum-dreht-spiel--lilien-kommen-ins-straucheln-b486a6db02c77fffeaeec965d5392e5580b02038.jpeg)
Bochum dreht Spiel: Lilien kommen ins Straucheln
Darmstadt (SID) - Absteiger Darmstadt 98 ist auf dem Weg zurück in die Fußball-Bundesliga ins Straucheln geraten. Trotz einer Führung unterlagen die Lilien am fünften Spieltag der 2. Liga 1:2 (1:0) gegen den VfL Bochum.
Kapitän Aytac Sulu (24.) brachte Darmstadt (10 Punkte) in Führung. Der eingewechselte Dimitrios Diamantakos (81.) und Robbie Kruse (86.) drehten die Partie in der Schlussphase zugunsten des VfL (7 Zähler). Es war der erste Bochumer Sieg im vierten Anlauf in Darmstadt.
Vor 16.000 Zuschauern im Stadion am Böllenfalltor waren die Gastgeber in der ersten Hälfte das deutlich bessere Team. Neben dem Kopfballtreffer Sulus im Anschluss an eine Ecke hatten die Darmstädter noch weitere kleine Möglichkeiten.
Nach dem Seitenwechsel wurden die Bochumer stärker, der Ausgleich lag in der Luft. In der 63. Minute präsentierte sich VfL-Kapitän Felix Bastians als fairer Sportsmann. Nachdem der 29-Jährige im Strafraum zu Fall gekommen war, entschied Schiedsrichter Benedikt Kempkes (Thür) zunächst auf Strafstoß.
Anschließend gestand Bastians beim Unparteiischen ein, dass es keine Elfmeter war. Der Referee revidierte daraufhin seine Entscheidung und bedankte sich beim Bochumer Profi für dessen Ehrlichkeit - das taten auch die Darmstädter Spieler. Die Ehrlichkeit wurde durch die späten Treffer belohnt.
Beste Spieler aufseiten der Darmstädter waren Sulu und Salvatore Sirigu. Bei den Bochumern überzeugten Kruse und Stefano Celozzi.