007-Nachfolge: Er könnte der neue Bond werden
Er spielte Kili in Peter Jacksons "Hobbit"-Trilogie, nun ist er ein heißer Anwärter auf die Rolle von James Bond: Das sagt Aidan Turner selbst zur 007-Nachfolge.
"Poldark"-Star Aidan Turner (34) ist ein heiß gehandelter Anwärter auf die Nachfolge für Daniel Craig (50) in der Rolle von James Bond. Jetzt hat Turner laut "Daily Mail" auch selbst erklärt, wie es um ein mögliches Engagement als 007 steht: "Im Moment spielt noch jemand die Rolle, aber wenn sie frei wird, schaue ich es mir an", sagte der Schauspieler demnach. Im November 2016 hat der inzwischen verstorbene Sir Roger Moore (1927-2017) im Interview mit "Daily Star Sunday" bereits befunden: "Ich denke, Aidan wäre ein sehr guter Bond."
Aidan Turner stammt aus Irland, seine Karriere startete am Theater, bevor er eine Mini-Rolle in der TV-Serie "Die Tudors" ergattern konnte. Seine erste größere Rolle hatte der Schauspieler in der irischen Arztserie "The Clinic". Es folgten große Auftritte in der Fernsehserie "Being Human" und im BBC-Film "Hattie". Peter Jackson engagierte Aidan Turner dann für die Rolle des Zwerges Kili in "Der Hobbit"-Trilogie. Auch in "Chroniken der Unterwelt - City of Bones" spielte er mit. Seit März 2015 ist Turner als Ross Poldark in der britischen TV-Serie "Poldark" zu sehen.
Dreh zum nächsten Bond verspätet?
Noch aber hat Daniel Craig die Bond-Hosen an. Er sorgte gerade für Gerüchte, wonach der Dreh zum nächsten 007-Abenteuer verschoben werden könnte, weil seine Ehefrau Rachel Weisz schwanger ist. Eigentlich sollten die Dreharbeiten zum neuen "Bond 25" in diesem Herbst beginnen und der Streifen im November 2019 in die Kinos kommen. Offiziell bestätigt ist weder ein späterer Drehbeginn, noch wer nach Craig als 007 durchstartet.