Chris Evans verabschiedet sich von Captain America

Chris Evans verabschiedet sich von den "Avengers" und Captain America. Der Schauspieler hat bereits ein paar neue Rollen in Aussicht.
Captain America gehört für Chris Evans (37) der Vergangenheit an. Der Schauspieler erklärte, dass er die Dreharbeiten zu "Avengers 4" abgeschlossen und damit seine achtjährige Karriere als Captain America beendet habe.
"Es war ein emotionaler Tag, gelinde gesagt", schrieb Evans auf Twitter. "Diese Rolle in den letzten acht Jahren zu spielen, war eine Ehre. An alle vor der Kamera, hinter der Kamera und im Publikum, danke für die Erinnerungen! Ich bin ewig dankbar."
Officially wrapped on Avengers 4. It was an emotional day to say the least. Playing this role over the last 8 years has been an honor. To everyone in front of the camera, behind the camera, and in the audience, thank you for the memories! Eternally grateful.
— Chris Evans (@ChrisEvans) October 4, 2018
Neue Rolle wartet
Der 37-jährige Hollywood-Star hatte zuvor bereits erklärt, dass er keine Pläne hat, ins Marvel Cinematic Universe zurückzukehren, nachdem er "Avengers 4" abgedreht hat. "Man will aus dem Zug aussteigen, bevor sie dich rausschmeißen", sagte er der "New York Times" im März.
Evans gab sein Debüt als Steve Rogers in "Captain America: The First Avenger" (2011). Was mit der Figur in "Avengers 4" passiert, ist noch nicht bekannt. Der Film kommt im Frühjahr 2019 in die Kinos. Evans soll unterdessen eine Hauptrolle in Apples kommender Drama-Serie "Defending Jacob" angenommen haben. Zudem berichtet "Deadline", dass er mit Daniel Craig (50) in Rian Johnsons (44) neuem Film "Knives Out" zu sehen sein wird.