"Fack ju Göhte": Die erfolgreichste deutsche Filmreihe aller Zeiten

"Fack ju Göhte 3" ist in Deutschland der erfolgreichste Kinofilm des Jahres 2017. Das macht Bora Dagtekins Trilogie zur erfolgreichsten deutschen Filmreihe aller Zeiten.
Kein Lehrer ist in Deutschland so beliebt wie Elyas M'Barek (35, "Dieses bescheuerte Herz") alias Zeki Müller. Gemeinsam mit seiner Chaosklasse rund um Chantal (Jella Haase), Danger (Max von der Groeben), Burak (Aram Arami) und Zeynep (Gizem Emre) hat er im Jahr 2017 sagenhafte 5.980.000 Millionen Zuschauer in die Kinosäle gelockt. Damit ist der #finalfack in Deutschland der erfolgreichste Kinofilm des Jahres 2017, wie Constantin Film am Dienstag mitteilte. Doch damit nicht genug!
Grandioser Erfolg
Die "Fack ju Göhte"-Trilogie von Regisseur Bora Dagtekin (39, "Doctor's Diary") ist somit auch die erfolgreichste deutsche Filmreihe aller Zeiten! Teil 1 aus dem Jahr 2013 sahen über 7,4 Millionen Menschen im Kino, Teil 2 aus dem Jahr 2015 sogar über 7,7 Millionen. Damit kommen alle drei Teile bisher auf über 21 Millionen Kinobesucher - Tendenz steigend. Denn nach wie vor ist der #finalfack in über 400 Kinos deutschlandweit zu sehen, wie Constantin weiter meldet.
Außerdem legte "Fack ju Göhte 3" ein außergewöhnlich fulminantes Startwochenende hin - besser als jeder andere Film im Jahr 2017. Über 2,8 Millionen Zuschauer strömten in den ersten Tagen in die Kinos, das ist Platz zwei im Ranking der besten Startwochen. Was für ein grandioser Erfolg!