"Fantastic Four 2": Fox streicht Kinostart

Superhelden-Filme ziehen immer, richtig? Falsch! "Fantastic Four" entpuppte sich nicht nur für Fans und Kritiker als Enttäuschung, sondern auch an der Kinokasse. Deswegen wurde die Fortsetzung nun offenbar gestrichen.
Wenn es um Superhelden geht, werden Fortsetzungen meist beschlossen, bevor die erste Klappe gefallen ist. Die Neuauflage von "Fantastic Four" enttäuschte jedoch auf ganzer Linie und entpuppte sich auch an der Kinokasse als Flop. Nun hat das Studio den geplanten Starttermin von "Fantastic Four 2" am 9. Juni 2017 kommentarlos gestrichen.
Den Trailer zu "Fantastic Four" gibt es auf Clipfish
Ob das Sequel damit komplett vom Tisch ist oder der Starttermin nur auf unbestimmte Zeit verschoben ist, steht noch nicht fest. Ursprünglich hatten US-Medien berichtet, Fox wolle an den Plänen für einen zweiten Teil festhalten.
"Fantastic Four" hatte miserable Kritiken bekommen und war von Gerüchten über ein Zerwürfnis zwischen Regisseur Josh Trank und den Produzenten überschattet. In einem mittlerweile gelöschten Tweet hatte er sich von dem fertigen Film distanziert - dieser entspreche nicht der Version, die er ursprünglich gemacht habe.