"Interstellar" drängt "Maze Runner" vom Kino-Thron

Kaum gestartet und schon an der Kino-Spitze: Christopher Nolans neues Meisterwerk "Interstellar" hat es in nur wenigen Tagen auf Platz eins der Kino-Charts geschafft und verdrängt die Bestseller-Verfilmung "Maze Runner" auf Platz zwei.
Christopher Nolans (44, "The Dark Knight") Science-Fiction Epos "Interstellar" erklimmt die Spitze der deutschen Kino-Charts. Rund 375.000 Menschen lockte das Weltraumabenteuer mit Matthew McConaughey und Anne Hathaway bereits am ersten Wochenende in die Kino-Säle, wie GfK Entertainment bekannt gab.
Für seine Leistung im Drama "Dallas Buyers Club" heimste Matthew McConaughey in diesem Jahr einen Oscar ein. Sehen Sie auf MyVideo ein Interview mit dem Frauenschwarm
Auf Rang zwei rutscht damit die Jugendbuch-Verfilmung "Maze-Runner - Die Auserwählten im Labyrinth". Knapp dahinter folgt die romantische Komödie "Love Rosie - Für immer vielleicht" mit Phil Collins' Tochter Lily in der Hauptrolle.
Die Top Ten verpasst hat dagegen der deutsche Film "Im Labyrinth des Schweigens" über einen jungen Anwalt, der gegen einen ehemaligen Auschwitz-Wärter ermittelt. Der Streifen, der in den 1950er Jahren spielt, schaffte es nur auf Platz zwölf.