James Norton nun heißester Kandidat für James-Bond-Rolle
Die britischen Wettbüros haben einen neuen Favoriten für die Nachfolge von Daniel Craig als James Bond: Der Brite James Norton wird nun als heißester Kandidat gehandelt.
Überraschung für alle Fans von James Bond: Es gibt einen neuen Anwärter auf die Rolle des berühmtesten Geheimagenten der Welt, wie britische Medien berichten. Die Wettbüros der Insel favorisieren nun den 30-jährigen James Norton. Der Brite ergatterte den ersten Platz, nachdem der bisherige Favorit Aidan Turner (33, "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere") für eine weitere Staffel der TV-Serie "Poldark" verpflichtet wurde und damit offenbar nicht mehr als 007 in Frage kommt.
James Norton spielte zuletzt in der Miniserie "War & Peace", außerdem war er auch in "Rush - Alles für den Sieg zu sehen". Sein nächstes Projekt ist der für 2017 angekündigte Streifen "Flatliners". Daniel Craigs Vertrag über vier Filme ist mit "James Bond 007: Spectre" erfüllt und soll nicht verlängert werden. Der Schauspieler erklärte mehrmals selbst, dass er bereit sei, die Rolle abzugeben.
Andere Kandidaten
Nach wie vor hoch im Kurs steht auch Tom Hiddleston (35, "The Night Manager"), der aktuell eher mit seiner neuen Beziehung zu Pop-Star Taylor Swift (26, "1989") für Schlagzeilen sorgt. Auch "Luther"-Darsteller Idris Elba (43) wird noch hoch gehandelt. Zudem wird auf Damian Lewis (45, "Homeland") und Jamie Bell (30, "Fantastic Four") gewettet. Die Namen Tom Hardy (38, "The Revenant - Der Rückkehrer") und Theo James (31, "Die Bestimmung - Allegiant") fielen ebenfalls. Oder überrascht Produzentin Barbara Broccoli alle mit einem Kandidaten, den niemand auf dem Schirm hatte?