Zu den großen Stars des Abends gehörte Benedict Cumberbatch (hier mit seiner Frau Sophie Hunter). 'The Power Of the Dog' räumte als Bester Film und Beste Regie ab - da Regisseurin Jane Campion nicht vor Ort...
...sein konnte, nahm Benedict den Preis für sie entgegen. In der Kategorie als Bester Hauptdarsteller musste sich der 'Dr. Strange'-Darsteller allerdings Will Smith in 'King Richard' geschlagen geben.
Auch Lady Gaga konnte keinen Preis für 'House of Gucci' mit nach Hause nehmen (Joanna Scanlan wurde zur Besten Hauptdarstellerin gekürt), doch in ihrem tief geschnittenen Kleid von Ralph Lauren war sie sich der Blicke der Fotografen dennoch sicher.
Richtig ausgefallene Outfits fehlten in diesem Jahr auf dem roten Teppich - aus Respekt vor den Menschen in der Ukraine. Wie viele andere hatte sich auch Supermodel Naomi Campbell daher für Schwarz entschieden.
Sir Kenneth Brannagh hatte Grund zum Feiern: Der Film 'Belfast', bei dem der Star Regie geführt und für den er auch das Drehbuch geschrieben hatte, wurde als Bester Britischer Film ausgezeichnet.
'Star Wars'-Star Daisy Ridley sorgte mir ihrem spektakulären schulterfreien Rüschenkleid für Aufsehen auf dem roten Teppich. Es stammt von der britischen Kult-Designerin Vivienne Westwood.
Ciarán Hinds war als Bester Nebendarsteller für seine Rolle als Pop in 'Belfast' nominiert, ging allerdings leer aus (der Preis ging an Troy Kotsur für 'Coda') und auch seine Kollegin...
Andy Serkis (hier mit seiner Frau Lorraine Ashbourne) nutzte seinen Moment auf der Bühne, um Großbritanniens Innenministerin Priti Patel wegen ihrer langsamen Reaktion auf die Flüchtlingskrise in der Ukraine scharf anzugreifen.
...Laura Whitmore schaute vorbei. Neben schwarz dominierten Gelb und Blau als Farben der Ukraine auf dem roten Teppich - das Model hatte sich für ein schlichtes Kleid von Stelle McCartney entschieden.