Wird Michael B. Jordan der neue Superman?

Nachdem die letzten "Superman"-Filme hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind, ist Warner Bros. derzeit angeblich auf der Suche nach einer neuen Richtung für den Superhelden. Michael B. Jordan hat dem Unternehmen seine Idee dafür vorgestellt.
Was macht eigentlich Superman? Dem amerikanischen Branchenblatt "Variety" ist zu entnehmen, dass Warner Bros. derzeit darüber nachdenkt, wie der Superheld aus dem DC-Universum für ein modernes Publikum relevanter gemacht werden könnte. Eine besonders interessante Option scheint sich nun aufgetan zu haben: Michael B. Jordan (32) könnte womöglich die Rolle übernehmen.
Der "Black Panther"-Star soll Warner Bros. in diesem Jahr demnach seine Vision für einen neuen Superman-Charakter vorgestellt haben. Sollte er seine Idee tatsächlich umsetzen können, würde es Insidern zufolge aber noch lange dauern, bis man ihn tatsächlich in der Rolle des Clark Kent bewundern könnte. Eine Veröffentlichung eines neuen "Superman"-Streifens sei nicht vor 2023 realistisch. Darum habe Jordan auch noch nicht zugesagt. Der Schauspieler habe derzeit ohnehin einen vollen Terminplan.