Diese deutsche Stadt ist unter den "Best Places to Go 2026"
Das Reisemagazin "Condé Nast Traveller" hat die besten Reiseziele für das nächste Jahr gekürt. Unter den weltweit 62 "Best Places to Go 2026" findet sich mit Frankfurt am Main auch eine Stadt aus Deutschland. Als Auswahlkriterien für die angesagtesten Destinationen des nächsten Jahres dienten den Expertinnen und Experten vor allem kulturelle Ereignisse, Engagement im Bereich Naturschutz und Gastfreundschaft.
"Weltstadt im Taschenformat"
Laut "Condé Nast Traveller" bietet Frankfurt am Main mehr als nur Banken und Börsenparkett. Es sei eine Metropole der Gegensätze, eine Weltstadt im Taschenformat. So hat Mainhatten, wie Frankfurt auch genannt wird, neben der schillernden Skyline auch eine Altstadt mit zahlreichen Fachwerkhäusern, allen voran der Römer, der seit dem 15. Jahrhundert das Rathaus der Stadt ist. In Frankfurt ist nicht nur Goethe geboren worden, die Metropole gilt auch als Wiege der Techno-Szene.
Im nächsten Jahr ist die Stadt am Main zudem Weltdesignhauptstadt. Unter dem Motto "Design for Democracy" finden dann mehr als 200 Veranstaltungen statt, etwa im Osthafen. Der Stadtteil verwandelte sich von einem einstigen trockenen Industriegebiet in ein lebendiges Viertel.
Darüber hinaus ist für das nächste Jahr auch die Eröffnung der Jüdischen Akademie im Westend geplant, wodurch der Stadtteil ein kulturelles Zentrum für die jüdische Gemeinde wird, die in Frankfurt tief verwurzelt ist.
Die besten Reiseziele für das nächste Jahr
Mit der Wahl zu einem der "Best Places to Go 2026" findet sich Frankfurt in einer Liste mit Traumreisezielen wie Barbados, Hongkong, der Route 66 und Patagonien. Hier eine Auswahl der laut "Condé Nast Traveller" angesagtesten Reiseziele des nächsten Jahres:
- Naoshima, Japan
- Minas Gerais, Brasilien
- Uluru, Australien
- Saint-Gervais-les-Bains, Frankreich
- Nördliches Namibia
- Medellín, Kolumbien
- Peloponnes, Griechenland
- Saadiyat Island, Abu Dhabi
- Prince Edward County, Kanada
- Oulu, Finnland
- Guadalajara, Mexiko
- Arusha, Tansania
- Brüssel, Belgien