Netflix House: Streamingdienst eröffnet Erlebniswelten zu beliebten Serien

Ein Spielchen in einer Squid-Game-Arena gefällig? Fans von einigen Netflix-Serien wie Stranger Thngs, Wednesday, Squid Game und einigen weiteren können sich freuen. Denn der Streamingdienst eröffnet gegen Ende des Jahres seine erste Erlebniswelt in einem Einkaufszentrum in Philadelphia in den USA, wie "Travelbook.de" berichtet. Eine weitere Erlebnissstätte rund um beliebte Serien wird im Dezember in Dallas in Texas eröffnet. Die Unterhaltungsstätten fassen sich unter dem Namen Netflix House zusammen. In Ihnen sollen Besucherinnen und Besucher in die Welten ihrer Lieblings-Netflix-Produktionen eintauchen können, mit Virtual-Reality-Erlebnissen, Foto-Spots, Fan-Events, Gastronomie und Shopping-Angeboten. Der Eintritt ist größtenteils frei.
Netflix House Philadelphia
Am 12. November öffnet das Netflix House im Einkaufszentrum King of Prussia in Philadelphia, Pennsylvania seine Pforten zum ersten Mal. Besucherinnen und Besucher können dann auf rund 9.000 Quadratmetern unter anderem in eine Wednesday-Schul-Ball-Szenerie eintauchen, in Virtual-Reality-Spielen in die Rolle von Hauptfiguren aus Stranger Things, Squid Game und Rebel Moon schlüpfen und einen One Piece Parkour meistern. Zwar ist der Eintritt frei, für bestimmte Attraktionen müssen aber Tickets erworben werden. Der Vorverkauf startet bereits am 17. Oktober für Mastercard-Nutzerinnen und -Nutzer.
Netflix House Dallas
Einen Monat später, am 11. Dezember öffnet das nächste Netflix House in der Galleria Dallas in Dallas, Texas. Dort bietet sich Fans ein Ausflug in das Creel House aus der Serie Stranger Things wo drei vermisste Einwohner Hawkins gefunden werden müssen. In der Survive-the-Trials-Challenge müssen mehrere Spiele aus der Serie Squid Game gemeistert werden. Zusätzlich gibt es noch einen Netflix-Game-Room, in denen verschiedene physische Herausforderungen aus bekannten Netflix-Produktionen warten wie etwa The Floor is Lava, Army of the dead oder Love is Blind. Für das Netflix House Dallas können sich Mastercard-Nutzerinnen und -Nutzer ab dem 7. November Tickets sichern.
Darüber hinaus plant der Streaming-Riese ein weiteres Netflix House in Las Vegas, das 2027 öffnen soll.