Bei der Wahl zur "Miss Germany 1989/90" belegte Verona nur den 2. Platz. Kleiner Trost: Von der damaligen Gewinnerin Christiane Stöcker hat man seitdem auch nichts mehr gehört. Und 1993 gewann Verona den Titel dann ohnehin noch.
Mit der Formation Chocolate landete Verona Feldbusch einen kleinen Hit: "Ritmo de la Noche" erreichte 1990 die Charts nicht nur in Deutschland, sondern auch in den Niederlanden, Großbritannien, Frankreich und Spanien.
Zur Jahrtausendwende wagte Feldbusch dann den Imagewandel: 1999 überraschte sie ihr Publikum damit, dass "Peep!" ihr zu pornografisch geworden sei. Mit ihrem Schussel-Image machte sie sich zur Werbe-Ikone und bewarb unter anderem Spinat ("Jetzt hat er Blubb gemacht!") und eine Telefonauskunft ("Da werden Sie geholfen!").
Weniger erfolgreich lief Veronas Ausflug in die Filmwelt: Ihre erste Kino-Hauptrolle war auch ihre letzte. In der Krimi-Komödie "Heirate mir!" (1999) gab sie die Polin Goschka, die das Leben des unscheinbaren Friedhofsmitarbeiters Eugen (Ulrich Noethen) durcheinanderbringt.
Immerhin durfte sie ein Jahr später in der Science-Fiction-Parodie "2002 - Durchgeknallt im All" mit Leslie Nielsen (links) noch einmal dekorativ im Szenenbild herumstehen. Das war's dann aber auch schon mit der großen Leinwand.
Nachdem sie mit ihrer Medienarbeit nicht ganz ausgelastet war, wurde Verona auch als Unternehmerin aktiv: Zuerst verkaufte sie mit der Marke "Verona's Dreams" Dessous und Schmuck, später Kosmetika unter dem Namen "So... perfect".
2007 und 2008 war Verona für RTL 2 als "Engel im Einsatz". In der Doku-Soap half sie verzweifelten Menschen aus ganz Deutschland aus ihrer jeweiligen Lebenskrise und packte gerne auch mal selbst mit an.
Schon kurz vor ihrem 40. Geburtstag verriet sie der "Bild": "Ich strebe nicht um jeden Preis makellose Schönheit an, mir ist es wichtig, mit Würde zu altern. Ich gebe aber auch zu, dass ich mir eine Menge einfallen lassen würde. Ob das Sport ist, dass man aufs Gewicht achtet, Frisuren- und Modetrends. Auch mit 50 oder 60 möchte ich immer noch das Maximale aus mir herausholen!"
Stilikone mit 57: Schon Verona Pooths erster glamouröser Auftritt in der "Villa der Versuchung" brachte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Staunen.