Gründer Peter, Erfinder der Dusch-Vorrichtung "Horny Feet", staunte nicht schlecht über die unerwartete Werbe-Unterstützung, die er durch die VOX-Löwin erhielt.
Janna Ensthaler wusste da noch gar nicht, worum es bei "Horny Feet" genau ging. Sie ließ sich auf eine Wette mit Nils Glagau ein. Der zahlte ihr 2000 Euro, falls sie sich im Kleid unter die Dusche stellen würde. Auch das: ein Deal!
Eigentlich geht es bei "Horny Feet" um eine Hornhaut-Reibe, die direkt an die Duschwand geklebt werden kann, so dass man im Stehen die Füße pflegen kann.
Janna Ensthaler lieferte die perfekte Inszenierung für den Hornhaut-Pitch. Das Geschäft machte dann ihr Kollege Ralf Dümmel: Er steigt mit 50.000 Euro bei "Horny Feet" ein und sicherte sich damit ein Viertel des Start-ups.
Und auch der "Flavourizer" des Gründer-Duos Jan und Lars (rechts) gefiel Ralf Dümmel gut. Er investiert auch bei der Spritzdüse, mit der man - bei geschlossener Grillhaube - Flüssigkeiten wie Bier oder Wein über das Fleisch sprühen kann.
Star-Power beim ersten Pitch: Die bekannten TV-Koch-Persönlichkeiten Mike Süsser (links), Meta Hiltebrand und Ludwig "Lucki" Maurer halfen bei der "FoodDude"-Präsentation.
Kulinarik-Sven erhält die geballte Unterstützung von Dagmar Wöhrl und Carsten Maschmeyer für seine "FoodDude"-App. Von ihr kann man sich beim Kochen tolle Rezepte vorlesen lassen - und verschmiert so kein Gerät, von dem die Anweisungen sonst abzulesen wären.
Ebenfalls kein Deal: So richtig überzeugte die "Quozy"-Firmenidee nicht. Der Wettkampf zwischen Nils Glagau und Janna Ensthaler, welche Art von Bettwäsche einfacher zu handhaben ist, liefert auch keine allzu klares Ergebnis.