Alle lieben Manuel Neuer

Noch zweimal schlafen, dann ist Deutschland hoffentlich Weltmeister. Schon jetzt dürfen sich Manuel Neuer und Thomas Müller als große Gewinner des Turniers fühlen. Die beiden Bayern-Kicker erhielten nicht nur von der Fachpresse Bestnoten, auch die Zuschauer zuhause feiern die beiden DFB-Stars.
Nicht nur die Experten sind sich einig: Keeper Manuel Neuer (28) ist nach Ansicht der Deutschen der beste Nationalspieler der WM in Brasilien. Auf Platz zwei liegt sein Bayer-Kollege Thomas Müller (24): In einer bundesweiten Repräsentativbefragung im Auftrag von ARD und ZDF erhielt Neuer 34 Prozent aller Nennungen. Knapp dahinter platzierte sich Müller mit 33 Prozent, gefolgt von Mats Hummels und Miroslav Klose, auf die 11 und 5 Prozent entfielen.
Manuel Neuer im Interview über das Turnier in Brasilien - hier klicken
Trotz vereinzelter Kritik während des Turniers scheinen die TV-Zuschauer zudem mit der Berichterstattung der Öffentlich-Rechtlichen zufrieden zu sein. Drei Viertel des WM-Publikums vergaben für die beiden Sender nach eigenen Angaben die Noten "sehr gut" oder "gut". Außerdem wurde in der Untersuchung nach dem Nutzungsverhalten gefragt - schließlich können die WM-Spiele nicht nur auf dem klassischen Fernsehgerät gesehen werden. Tatsächlich gaben 26 Prozent der Befragten an, die Live-Spiele auch auf dem PC, dem Tablet oder dem Smartphone verfolgt zu haben.