Andrea Berg ist die Chart-Queen
Die Album-Charts sind fest in Schlagerhand: Wobei sich die Damen an der Spitze einen harten Kampf liefern. Diese Woche hat ihn Andrea Berg gewonnen, Helene Fischer bleibt auf der 2.
Andrea Berg (48, "Schwerelos" ) landet mit "Atlantis-Live" direkt auf Platz 1 der deutschen Charts. Die Doppel-DVD wurde während der Tour zum gleichnamigen, zweifach mit Platin ausgezeichneten Album im März in Köln aufgezeichnet - und am 18. Juli veröffentlicht. Neben ihren Hits singt sie darauf auch gemeinsam mit dem Publikum Köl'sche Lieder.
"Atlantis" von Andrea Berg können Sie hier bestellen
HTML-Fr Bildergalerie Instagram Andrea Berg
Und was bedeutet die Berg'sche Thronbesteigung für die schöne Helene Fischer? Ganz klar: Sie und ihr Erfolgsalbum "Farbenspiel" bleiben auch diese Woche auf Platz 2 der Charts. Auf Platz 3 liefert der Vorwochenerste, die US-Punk/Hardcore-Band Rise Against mit "The Black Market", ein hartes Kontrastprogramm.
Bei den Singles ist es weitaus weniger schlagerlastig: Auf Platz 1 landet Neueinsteiger Marlon Roudette mit "Whe The Beat Drops Out", Platz 2 bleibt unverändert mit Mark Forster feat. Sido und "Au Revoir". Platz 3 kletterte binnen der vergangenen Woche von der 4 um eins nach oben: Lilly Wood & The Prick und "Prayer in C".