Anne Hathaway: "Der Ruhm hat mich fertig gemacht"

Auch Schauspielerin Anne Hathaway litt unter dem Blitzlicht, zog sich 2013 gar aus der Öffentlichkeit zurück. Jetzt spricht sie offen über ihre Probleme der vergangenen Jahre.
Noch ein erfolgreicher Star am Hollywood-Himmel, den der Ruhm beinahe zerstört hätte. Auch die Schauspielerin Anne Hathaway (31, "Les Misérables") litt sehr unter dem Druck. 2013 zog sie sich vollständig aus der Öffentlichkeit zurück, um sich selber zu finden. In einem Interview mit dem britischen Magazin "Elle" spricht sie über die Schattenseiten ihres Erfolgs.
Die schöne Brünette wird von ihren Fans bewundert, viele Frauen beneiden sie. Dennoch fiel es ihr schwer, sich an den Ruhm zu gewöhnen. "Ich wusste nicht, wie das funktioniert, ich wusste nicht, wie ich damit umgehen soll, es hat mich total fertig gemacht. Und die Leute rieten mir immer, 'sei einfach du selbst' und ich dachte mir nur, 'aber ich weiß doch selbst noch nicht, wer ich bin.'"
Als sie sich 2013 aus Hollywood zurückzog, konzentrierte sie sich voll und ganz auf ihre Ehe. Seit 2012 ist sie mit dem Schauspieler-Kollegen Adam Shulman (33) verheiratet. Hathaway erinnert sich: "Das erste Jahr unserer Ehe war total verrückt. Es passierte alles so schnell und wir hatten gar keine Gelegenheit, es einfach nur zu genießen, verheiratet zu sein." Zum Glück sei heute alles anders. Jetzt könne sie sich sicher fühlen. "Wir müssen uns keine Gedanken mehr machen, ob unsere Beziehung halten wird. Dadurch hat man so viel mehr Zeit, einfach nur verrückt zu sein."