Areline Martínez: TikTok-Star bei Videodreh erschossen

Bei einem Videodreh für die Social-Media-Plattform TikTok kam es in Mexiko zu einer furchtbaren Tragödie. Internet-Star und Mutter eines einjährigen Kindes, Areline Martínez (20), wurde in den Kopf geschossen.
Areline Martínez: TikTok-Star bei Videodreh erschossen
Die Mexikanerin Areline Martínez hatte sich mit ihren 20 Jahren eine große Reichweite in den sozialen Medien aufgebaut. Regelmäßig postete sie Fotos und Videos bei Instagram und TikTok.
Bei einem Videodreh am 2. Oktober wurde Areline Martínez mit einer Schusswaffe in den Kopf geschossen und verstarb.
TikTok-Star Areline Martínez stirbt bei inszenierter Entführung
Wie das Magazin "Mexico News Daily" berichtet, drehte der Internet-Star in der vergangenen Woche mit rund zehn Bekannten in der mexikanischen Stadt Chihuahua ein Video für TikTok.
Dabei wurde eine fingierte Entführung inszeniert. Ein Video, das auf YouTube hochgeladen wurde, zeigt die letzten Minuten im Leben von Areline Martínez.
Für das Video wurde sie an einem Stuhl mit Arm- und Beinfesseln fixiert und mit einer Waffe bedroht. Dabei löste sich ein Schuss und die Kugel traf den Internet-Star tödlich im Kopf.
Warum die Waffe bei dem Videodreh scharf geladen war und wer den tödlichen Schuss abgegeben hat, wird aktuell noch von der mexikanischen Polizei ermittelt.