Bay-City-Rollers-Urgestein Alan Longmuir ist tot
Er war das letzte aktive Gründungsmitglied der Popband aus den 70ern: Alan Longmuir von Bay City Rollers ist heute im Alter von 70 Jahren gestorben.
Die Musikwelt trauert: Alan Longmuir, der Bassist der Bay City Rollers ist im Alter von 70 Jahren gestorben. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend. Demnach erklärt ein offizielles Statement auf Twitter, Alan Longmuir sei "umgeben von seinen Liebsten" in einem Krankenhaus gestorben. Noch vor wenigen Wochen musste der Musiker nach Großbritannien zurückgeflogen werden, weil er in Mexiko erkrankt war.
Statement from Eileen and @alanlongmuirbcr’ s family... #BayCityRollers pic.twitter.com/KNGVSIgMbu
—" Líam Rudden (@LiamRudden) July 2, 2018
Bay City Rollers feierte vor allem in den 70er-Jahren große Erfolge, Hits wie "I Only Wanna Be With You" und "Bye, Bye, Baby" sorgten für große Berühmtheit. Nach zahlreichen Neubesetzungen war Alan Longmuir das letzte Gründungsmitglied, das noch Teil der Band war. Das ehemalige Bandmitglied Stuart Wood (61) trauert via Twitter: "Sehr traurig in der Zeitung zu lesen, dass Alan gestorben ist...Ich werde die guten Zeiten in Erinnerung behalten, die wir über 40 Jahre lang hatten...Ruhe in Frieden, Al".
Very sad to read in the paper that Alan has passed away...I'll remember the good times we had for over 40 years...RIP Al
— Stuart 'Woody' Wood (@woodybcr) July 2, 2018