Brangelinas Traumhochzeit - So schön war die Braut
Flugzeuge, Blümchen und Monster: Im Normalfall sind das keine Muster, die sich auf einem Brautkleid finden lassen. Doch Angelina Jolie räumte ihren Kindern beim Design ihres Outfits großes Mitspracherecht ein und so beging sie die Hochzeitsfeierlichkeiten in einem Traum aus Seide und Tüll verziert mit bunten Kritzeleien.
Das Wort "normal" scheint es im Hause Brangelina nicht zu geben: Anstelle eines glamourösen, weißen Brautkleides mit Spitze oder sonstigen hochzeitsüblichen Applikationen wählte Angelina Jolie (39, "Maleficent") ein Hochzeitskleid aus dem Hause Versace kombiniert mit einem Schleier, auf dem sich ihre sechs Kinder durch aufgestickte Kritzeleien verewigt hatten. Das zeigen nun die ersten Bilder der Hochzeit, die von dem US-amerikanischen Magazin "People" und der britischen Zeitschrift "Hello" veröffentlicht wurden.
Bestellen Sie hier den Film von Angelina Jolie und Brad Pitt: "Mr. & Mrs. Smith"
Gefertigt wurde der Traum aus Seide von keinem Geringeren als dem Chef-Schneider der italienischen Modemarke Versace, Luigi Massi. "Luigi zählt für mich zur Familie und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand anderes dieses Kleid hätte machen können", so Jolie zu "People". Es habe großen Spaß gemacht, das Kleid zusammen mit ihm und den Kindern zu entwerfen. Brad Pitt (50, "Fight Club" ) trug zu dem Anlass einen Anzug aus seinem Kleiderschrank und musste sich die Krawatte von einem seiner Söhne ausleihen - seine eigene hatte er daheim vergessen.
Ein Insider verriet dem Modemagazin "Vogue" außerdem, dass Jolie ein goldenes Medaillon ihrer 2007 verstorbenen Mutter Marcheline Bertrand getragen habe. Darin trug sie ein Bild ihrer geliebten Mama.
Anders als bei üblichen Hochzeiten, bei denen das Motto meistens "Der schönste Tag im Leben der Brautleute" lautet, fiel bei der Hollywood-Hochzeit vor allem den sechs Kindern des Brautpaares eine tragende Rolle zu. Denn ohne das Drängeln von Maddox (13), Pax (10), Zahara (9), Shiloh (8) und den Zwillingen Vivienne und Knox (4) hätten die Feierlichkeiten vermutlich niemals stattgefunden.
Die Kinder hätten aus diesem Grund auch die Hochzeitsplanung in ihre Hände genommen. Maddox und Pax sollen ihre Mutter zum Altar geführt haben, Zahara und Vivienne hätten währenddessen als Blumenmädchen fungiert. Shiloh und Knox betätigten sich als Ringträger und auch die Hochzeitstorte soll von einem der Kinder gebacken worden sein.
"Es war sehr wichtig für uns, dass der Tag entspannt und voller Gelächter verläuft", erzählten das frischverheiratete Ehepaar dem Magazin "People" weiter. "Es war so ein besonderer Tag, den wir mit unseren Kindern geteilt haben und eine sehr glücklich Zeit für unsere Familie." Zur Hochzeitsparty auf ihrem französischen Landgut Chateau Miraval eingeladen waren nur 22 Gäste, allesamt aus der Verwandtschaft des Paares.