Claudia Effenberg: Sie träumt von einem treuen Macho!

Claudia Effenberg ist wieder Single. Über ihr Leben nach der Trennung von Stefan spricht sie im Interview mit spot on news. Sie verrät darin auch, warum der nächste Mann gerne wieder ein Macho sein darf.
Claudia Effenberg (48) hat sich von Ehemann und Ex-Fußballprofi Stefan getrennt und wünscht sich einen neuen Partner. Der Neue dürfte dem Ex gerne ähnlich sein, mit einem Unterschied: Er muss treu sein. Denn teilen will Frau Effenberg nicht mehr, wie sie im Gespräch mit der Nachrichtenagentur spot on news betont.
Claudia Effenberg entwirft eine Dirndl.Kollektion. Mehr über dieses aufregende Kleidungsstück erfahren Sie in diesem Buch
Wie ist Ihr aktueller Beziehungsstatus?
Claudia Effenberg: Ich bin glücklicher Single mit einigen Bewerbern. Darunter auch einige sehr junge Kandidaten, die sich über Facebook gemeldet haben. Das finde ich zwar schmeichelhaft, aber ein Mann, der zwanzig Jahre jünger ist, käme für mich nicht infrage.
Sind Sie offen für einen neuen Mann?
Effenberg: Ich hätte gerne wieder eine Beziehung. Allein schon weil ich ein Mensch bin, der nicht gerne alleine ist. Einige wohlwollende Freunde haben auch schon Verkupplungs-Versuche gestartet, aber da wollte kein Funke überspringen.
Bei welchem Typus Mann springt der Funke?
Effenberg: Wahrscheinlich wieder bei einem Macho. Allein schon, weil kein anderer mit meinem Temperament klar kommt. Ich brauche einen Mann, der das Zepter in der Hand hält. Oder zumindest einer, den ich im Glauben lassen kann, dass er es in der Hand hält. Außerdem sollte er ein großes Herz haben. Beides Eigenschaften, die Stefan auch inne hatte.
Welche Eigenschaft von Stefan dürfte der neue Mann nicht mitbringen?
Effenberg: Ich könnte nicht mehr mit einem Mann zusammen sein, der mich betrügt. Ich habe früher geglaubt, dass man so was tolerieren kann, aber das ist Blödsinn. Ich möchte zukünftig bitte nur noch Exklusivrechte in der Liebe.
Werden Sie den Namen Effenberg auch nach der Trennung beibehalten?
Effenberg: Den behalte ich. Weil er mir viele Türen geöffnet hat und weil viele schöne Erinnerungen dranhängen. Aber über Scheidung haben wir noch nicht gesprochen. Wir müssen erst mal das Trennungsjahr abwarten. Das endet am 1. Februar 2015.
Sind Sie versorgt?
Effenberg: Mir fehlt es an nichts. Egal ob mit oder ohne Mann, ich habe schon immer mein eigenes Geld verdient. Ich habe derzeit einige gute Verträge laufen. Ich bin Testimonial bei "LuxusLashes" (Wimpernverlängerung), bei einer Kosmetikfirma, bei Weight Watchers und entwerfe gerade eine Dirndl.Kollektion mit der Designerin Stephanie Coordes, die ich rechtzeitig vor Oktoberfest-Start präsentieren werde. Meinen Geburtstag feiere ich am Anstich-Tag (20.09.) im eigenen Dirndl.
Öffentlich?
Effenberg: Natürlich. Ich habe den Tisch im Weinzelt schon reserviert und verspreche, dass die Fotografen einiges zu sehen bekommen. Mein Leben wird auch ohne Stefan öffentlich bleiben. Ich mag es gerne bunt, schrill und fröhlich. Getreu meinem Motto: Yolo - You only live once.