Claudia Schiffer und Willi Weber im Pinien-Streit
Claudia Schiffer und Willi Weber sind auf Mallorca Nachbarn. Doch jetzt überschattet offenbar ein Konflikt das Nachbarschaftsverhältnis. Stein des Anstoßes: zwei gefällte Pinien.
Das einstige Supermodel Claudia Schiffer (45) mit seiner Familie und der frühere Sportmanager Willi Weber (74) sind Nachbarn auf der Baleareninsel Mallorca. Beide Anwesen liegen an einem Hang, das von Schiffer oberhalb des Anwesens von Weber. Glaubt man Weber, gibt es nun offenbar einen Konflikt. Entbrannt ist der, nachdem zwei "Pinien hinter meinem Schlafzimmer abgesägt wurden", wie er der "Bild am Sonntag" erklärte. Daraufhin habe er bei den prominenten Nachbarn nachgefragt:
"Ich habe bei meinen Nachbarn angerufen, Matthew Vaughn entschuldigte sich auch bei mir und sagte, es sei ein Unglück passiert. Sie dachten, die Bäume hätten noch auf ihrem Grundstück gestanden. Sie sollten weg, weil sie ihm und Claudia den Meerblick versperrten", so die Argumentation von Schiffers Ehemann, Filmproduzent Vaughn (45). Doch Weber gab sich laut eigenen Angaben damit nicht zufrieden und schaltete Polizei, Naturschutzbehörde und Anwalt ein...
Eine Mauer und zwei neue Bäume
Und Taten hat der erzürnte Unternehmer dem Bericht zufolge auch noch sprechen lassen: Demnach hat er auf der Grundstücksgrenze eine 1,20 Meter hohe Mauer errichten lassen. "Damit sie wissen, wo das Grundstück endet", zitiert ihn die Sonntagszeitung weiter. Und als Ersatz für die verschwundenen Pinien wolle er an selber Stelle "zwei neue Bäume pflanzen" - aber so große Exemplare zu finden, sei gar nicht so einfach, so Weber.
Was Claudia Schiffer und Matthew Vaughn zu dem angeblichen Konflikt um die verschwundenen Pinien sagen, ist nicht bekannt.