Der italienische Schauspieler Giorgio Albertazzi ist gestorben

Italien trauert: Giorgio Albertazzi ist tot. Der italienische Regisseur und Schauspieler verstarb im Alter von 92 Jahren in der Toskana.
Der italienische Schauspieler Giorgio Albertazzi ist gestorben. Wie italienische Medien übereinstimmend berichten, verstarb er im Alter von 92 Jahren in der Toskana. Sein Herz sei zuletzt sehr schwach gewesen, heißt es. Italiens Ministerpräsident Matteo Renzi bezeichnete Albertazzi in seiner Beileidsbekundung als "gleichzeitig klassisch und unkonventionell". Der Schauspieler sei ein großer Italiener gewesen, der die Geschichte des Theaters und des Kinos mitgeprägt habe.
Auch Sergio Mattarella, Italiens Staatspräsident, ehrte den Verstorbenen als einen der größten Interpreten des zeitgenössischen italienischen Kinos und Theaters. Albertazzi sei ein innovativer und vielseitiger Schauspieler gewesen, der in seiner langen Karriere Tradition und Moderne kombiniert habe. Albertazzi war unter anderem für seine Rolle im Film "Letztes Jahr in Marienbad" von 1961 bekannt.