Die Nachricht, auf die alle gewartet haben: Rock am Ring geht weiter!

Nach der Abbruch am Vorabend: Das Musikfestival Rock am Ring geht weiter. Wie der Veranstalter in einem Statement mitteilte, hat die Polizei grünes Licht für die Wiederaufnahme gegeben.
"Das ist die Nachricht auf die alle Rock am Ring Fans warten": Das Musikfestival Rock am Ring wird nach der Terrorwarnung fortgesetzt. Wie der Veranstalter in einem Statement mitteilte, hat die Polizei grünes Licht für die Wiederaufnahme gegeben. "Nach intensiven Durchsuchungen des gesamten Festivalgeländes haben sich die Verdachtsmomente für eine akute Gefährdungslage nicht erhärtet", heißt es auf der Homepage des Musikevents.
Demnach habe man die Erlaubnis bekommen, die Aufbauarbeiten auf den Bühnen "im Hinblick auf die Öffnung des Festivalgeländes" wieder aufzunehmen. Wann genau die Tore für die Fans, die auf dem Campingplatz ausharren, wieder geöffnet werden, sei noch nicht klar. Die genaue Uhrzeit wolle man so schnell wie möglich kommunizieren. "Wichtig ist, es geht weiter!"
Ein großes Dankeschön sprach der Veranstalter in dem Statement an die Fans aus, die die Evakuierung ruhig und gesittet von statten gehen ließen: "Wir danken euch für euer unglaublich diszipliniertes Verhalten und die vorbildliche Kooperation."