Engländer feiern Baby-Prinzessin als Fashion-Ikone
Während die junge Prinzessin den Start ins Leben verpennt, drehen ihre Landsleute am Rad. Adelsexperten philosophieren über die Rolle der Kleinen in der königlichen Familie, Wirtschaftsjournalisten taxieren ihren Marktwert und Buchmacher nehmen Wetten auf den Namen an.
Gerade mal einen Tag alt, und schon ruhen die Hoffnungen des britischen Empires auf der kleinen Prinzessin, die derzeit noch auf einen Namen wartet. Die Begeisterung auf der Insel kennt angesichts des zweiten Babys von Kate (33) und Prinz William (32) kaum Grenzen. In der Presse wird sie schon jetzt als kommende Fashion-Ikone gefeiert. Der "Telegraph" hat gar ausgerechnet, dass die Kleine der Wirtschaft des Landes 150 Millionen Pfund (knapp 200 Millionen Euro) Mehreinnahmen pro Jahr bescheren wird - hauptsächlich als Trendsetterin in der Mode- und Beauty-Branche. Die spinnen, die Briten!
Es ist ein Mädchen! Sehen Sie einen Bericht über das zweite Baby von William und Kate auf MyVideo
Das Mädchen ist die erste englische Prinzessin seit 1950 Prinzessin Anne das Licht der Welt erblickte. Anders als die ziemlich biedere Schwester von Prinz Charles soll das "Royal Baby II" aber eine echte, klassische Prinzessin werden. Mit Krönchen und schicken Kleidern - zumindest, wenn es nach den Beobachtern des Königshauses geht. "Sie wird jede Menge Glamour in die Familie bringen", ist sich Penny Junor, Biografin von William und seinem Bruder Harry, sicher. Allerdings werde es keine leichte Aufgabe, die Prinzessin vor den gierigen Augen der Öffentlichkeit zu schützen. "Es wird sich immer um ihre Frisur drehen oder darum, ob sie zugenommen hat. Es wird für sie hart werden, eine Teenager-Prinzessin zu sein." Zum Glück hat das Baby derzeit noch keine Ahnung davon, was es erwartet...
Und nun? Aktuell dreht sich alles um den Namen der künftigen Fashion-Ikone. Adelsexperten gehen davon aus, dass der in den nächsten 24 Stunden verkündet werden soll. Bis dahin freuen sich vor allem die englischen Buchmacher über regen Zulauf. Aktuell stehen Charlotte und Alice hoch im Kurs. Auch Olivia, Victoria und Elizabeth sind noch im Rennen.