Er spielte Dr. Dressler: Ex-"Lindenstraße"-Star Ludwig Haas ist tot

Ludwig Haas gehörte zur Stammbesetzung der Kultserie
"Lindenstraße".
Bild 1 von 68

Ludwig Haas gehörte zur Stammbesetzung der Kultserie "Lindenstraße".

© imago/Horst Galuschka

Trauer um Ludwig Haas: Der ehemalige "Lindenstraße"-Star ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Über 34 Jahre war er in der Kultserie als Dr. Dressler zu sehen.

Trauer um "Lindenstraße"-Star Ludwig Haas. Der Schauspieler starb nach Informationen des Senders WDR bereits im September. Zuvor hatte "Das neue Blatt" unter Berufung auf seine Frau Marianne über den Tod des TV-Stars berichtet. Haas wurde 88 Jahre alt.

Über 34 Jahre lang spielte er in der Kultserie "Lindenstraße" den Hausarzt Dr. Ludwig Dressler. Seit der Folge 169 war er im Fernsehen an einen Rollstuhl gefesselt. Seine Figur wurde 1989 von einem Auto angefahren. Kurz vor der Absetzung der Serie im März 2020 starb er den Serientod. Haas beendete daraufhin seine Karriere.

Quelle: spot on news AG
Top-Themen
Florian Silbereisen gratuliert seiner Ex-Freundin Helene und Thomas ganz herzlich zum Babyglück. Er hat es schon ...mehr
Der Schauspieler Arved Birnbaum ist tot. Er ist bereits am Sonntag gestorben, wie nun bekannt wird.mehr
Heidi Klum zeigt sich knapp bekleidet vor einem Spiegel. Vor allem die Kehrseite der 48-Jährigen dürfen die Follower ...mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.