Gisele Bündchen: Körper sendete Signale für Karriere-Ende
Noch im April wird sie sich zur Ruhe setzen: Topmodel Gisele Bündchen beendet nach 20 Jahre ihre Karriere. Jetzt sprach sie erstmals über die Gründe ihres Rückzugs: Ihr Körper sendete Signale.
Sie beherrschte seit fast zwei Jahrzehnten die Model-Branche, wie kaum eine andere: Gisele Bündchen. Im April ist nun allerdings endgültig Schluss für die Brasilianerin, die bereits vor Wochen ankündigte, ihre aktive Karriere dann zu beenden. Jetzt sprach die 34-Jährige in einem Interview mit der Zeitung "Folha de Sao Paulo" erstmals auch über die Gründe des Karriere-Endes.
Gisele Bündchen bei der Arbeit: Hier gibt es einen Beitrag auf MyVideo über das Topmodel
Sie habe gelernt, auf ihren Körper zu achten, sagte Bündchen. Dieser spiele nun nicht mehr so richtig mit: "Mein Körper hat mich gebeten, aufzuhören", so das Noch-Model weiter. Sie respektiere diese Signale und es sei für sie auch ein Privileg, diese Zeichen zu erkennen und überhaupt aufhören zu können. Ihre Einnahmen durch Model- und Werbeverträge wurden im Übrigen alleine im vergangenen Jahr auf 44 Millionen Euro geschätzt; ihr Ehemann ist Football-Superstar Tom Brady (37). Vor Altersarmut scheint Bündchen also gefeit.