"Goldene Henne": Holt Florian Silbereisen bald Helene Fischer ein?

Florian Silbereisen präsentiert Stolz seine "Goldene Henne"
Bild 1 von 1

Florian Silbereisen präsentiert Stolz seine "Goldene Henne"

 © imago/Gartner

Unangefochtener Publikumsliebling? Helene Fischer bekommt von ihrem Freund Florian Silbereisen langsam Konkurrenz bei der "Goldenen Henne".

Langsam holt er auf: Während seine Freundin Helene Fischer (33, "Atemlos durch die Nacht") den Publikumspreis schon sieben Mal abräumen konnte, hat Florian Silbereisen (36) am Freitagabend nun nach 2004 zum zweiten Mal die "Goldene Henne" bekommen. Katarina Witt (51) übergab ihm den Preis in der Kategorie "Entertainment". Vorerst bleibt Fischer allerdings die alleinige Spitzenreiterin. Auf Rang zwei und drei folgen Wolfgang Stumph (71, fünf Hennen) und Carmen Nebel (61, vier Hennen).

Die weiteren Gewinner des Abends

Nach einer Krebserkrankung und seinem Comeback ist Karel Gott (78, "Die Biene Maja") einer der großen Gewinner des Abends. Stefanie Hertel (38) hielt eine rührende Laudatio auf den Preisträger, der die Henne für sein Lebenswerk bekam. In der Kategorie "Sport" konnte Toni Kroos die Auszeichnung einsacken, während Hans Sigl (48, "Der Bergdoktor") als bester Schauspieler geehrt wurde. Auch für ihn ist es die zweite "Goldene Henne".

In der Kategorie Musik wurden alte Bekannte ausgezeichnet, die - kaum zu glauben - noch keine "Goldene Henne" besaßen: die Kelly Family, die 2017 erfolgreich ihr Comeback feierte. Zum "Aufsteiger des Jahres" wurde der deutsche Leichtathlet Johannes Vetter (24) gewählt, der offen zugab, dass er lieber Speerwerfen würde, als eine Dankesrede zu halten.

Quelle: spot on news AG
Kommentare
Top-Themen
Nach mehreren Schönheits-OPs zeigt die Ehefrau von GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt die Ergebnisse auf Instagram. Doch nicht ...mehr
Viele Zuschauer der RTL-Sendung Bauer sucht Frau wunderten sich über den frühzeitigen Ausstieg von Kandidatin ...mehr
Das darf nicht wahr sein! Ruth Moschner war nahezu fassungslos, als bei The Masked Singer (ProSieben) die zweite ...mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.