"Greatest Showman"-Star Sam Humphrey kämpft um sein Leben
Sam Humphrey entzückte Kinofans im Musical "Greatest Showman". Nun unterzog sich der 24-Jährige einer Risiko-OP und kämpft um sein Leben.
Im Musicalfilm "Greatest Showman" begeisterte der neuseeländische Schauspieler Sam Humphrey (24) Anfang des Jahres neben Stars wie Hugh Jackman, Zac Efron und Zendaya. Derzeit wird er in einem Krankenhaus in Los Angeles behandelt. Der 24-Jährige musste sich einer "risikoreichen Korrekturoperation" unterziehen, da er mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte. Die Komplikationen seien auf Morbus Crohn zurückzuführen, der durch seine Skelettdysplasie und Größe verschlimmert werde, wie seine Familie in einem Statement der US-Seite "E! News" erklärte.
Seine Angehörigen und Freunde seien bei ihm und er befinde sich im Cedars-Sinai Medical Center "unter der Obhut einiger der besten Ärzte der Welt", heißt es weiter. Die Gebete und der Zuspruch aller seien mehr als willkommen.
Sam Humphrey wurde mit einer seltenen Gen-Störung geboren, dem Apert-Syndrom, auch Akrozephalosyndaktylie genannt, was zu körperlichen Fehlbildungen führt. Der 24-Jährige ist gerade mal 1,27 Meter groß.