Große Sorge um Joachim "Blacky" Fuchsberger

Der beliebte Schauspieler Joachim Fuchsberger soll am Donnerstagnachmittag in eine Münchner Klinik eingeliefert worden sein. Die vorläufige Diagnose: Nierenversagen.
Große Sorge um Joachim "Blacky" Fuchsberger (87, "Live is Life - Die Spätzünder" )! Der Schauspieler soll nach Informationen der Münchner "Abendzeitung" mit "schwerem Nierenversagen" in eine Münchner Klinik eingeliefert worden sein. Sein Zustand sei "leider sehr kritisch", wie die Tageszeitung von einem Vertrauten erfuhr. Seine Frau Gundel (84) soll am Krankenbett wachen.
Derzeit liegen also alle Pläne, von denen der gebürtige Stuttgarter und Wahl-Grünwalder noch viele hat, auf Eis. So sollten die Dreharbeiten zum TV-Film "Über(s)leben" am 7. Juli in den Bavaria Studios in Grünwald beginnen. Von der ortsansässigen Produktionsfirma "Zeitsprung" erfuhr die "AZ" nur so viel: "Wir drehen nicht. Zu den Gründen können wir nichts sagen."
Der Titel seines Buches "Altwerden ist nichts für Feiglinge" bewahrheitete sich nach Schlaganfällen und Herzoperationen in den vergangenen Jahren für Fuchsberger immer wieder. Kein Schmerz aber war für den einstigen Star aus TV-Shows wie "Auf los geht's los" (1977-1986) und "Edgar Wallace"-Kinoerfolgen so groß wie der tragische Tod des geliebten Sohnes Thomas 2010, wie er immer wieder betont.