Gzuz rappt sich an die Spitze der Charts

Am deutschen Rap ist in den Charts mal wieder kein Vorbeikommen. Während sich Gzuz bei den Alben Platz eins sichert, steht Capital Bra bei den Singles ganz oben.
Der deutsche HipHop dominiert die Charts. Der Hamburger Rapper Gzuz (29) und sein Berliner Kollege Capital Bra (23) sorgen für eine Doppelspitze in den Offiziellen Deutschen Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Gzus erobert mit seinem Album "Wolke 7" den Sonnenplatz, Capital Bra steht mit seiner Single "One Night Stand" ganz oben.
Im Album-Ranking konnte sich Gzuz damit gegen Kelly-Family-Star Angelo Kelly und Familie behaupten, die mit "Irish Heart" auf dem zweiten Platz einsteigen. Dahinter holt sich der kanadische Singer-Songwriter Shawn Mendes ("Shawn Mendes") den letzten Podestplatz. Schlagersängerin Michelle landet mit "Tabu" auf dem vierten Platz.
In den Single-Charts lässt sich eine Vorfreude auf die Fußball-Weltmeisterschaft erkennen. Die offizielle FIFA-Hymne "Live It Up" von Nicky Jam feat. Will Smith & Era Istrefi debütiert auf 53, die Coca-Cola-Werbenummer "Colors" von Jason Derulo dribbelt von 92 auf 90, der ARD-WM-Song "Zusammen" von den Fantastischen Vier und Clueso rangiert auf 20. Für den Vorwochensieger Pietro Lombardi geht es mit "Phänomenal" runter auf die Vier. "One Kiss" von Calvin Harris & Dua Lipa holt sich Platz zwei und Dennis Lloyd erreicht mit "Nevermind" den dritten Platz.