"Harry Potter" geht weiter - als Theaterstück

Dass es ein Theaterstück über Harry Potter geben wird, ist schon länger bekannt. Nun überraschte Erfolgsautorin J.K. Rowling allerdings mit der Ankündigung, dass es sich um eine Fortsetzung der bekannten Geschichte handle.
Bereits im Juni hatte "Harry Potter"-Erfinderin und Autorin J.K. Rowling (50) eine Theater-Adaption über ihre populäre Romanfigur angekündigt. Damals hieß es noch, das Stück sei keine direkte Fortsetzung der bekannten Geschichte. Jetzt gab Rowling per Twitter überraschend bekannt, dass die Handlung in "Harry Potter and the Cursed Child" 19 Jahre nach Ende des siebten Teils spiele. Und auf der offiziellen Website "HarryPotterThePlay.com" wird das Stück ganz offiziell zum achten Teil der Reihe erklärt.
Sehen Sie bei Clipfish, wie freimütig sich Daniel Radcliffe im Interview mit dem "Playboy" äußerte
In der Inhaltszusammenfassung heißt es zudem, Harrys jüngster Sohn kämpfe mit dem schweren Erbe der Familie. "Als Vergangenheit und Gegenwart auf ominöse Weise verschmelzen, lernen Vater und Sohn die unbequeme Wahrheit: Manchmal kommt die Dunkelheit aus einer unerwarteten Richtung."
Das Stück soll bereits 2016 im Palace Theater im Londoner Westend auf die Bühne gebracht werden. Der renommierte Theaterregisseur John Tiffany soll die Produktion leiten, Rowling war beim Schreiben beteiligt. Tickets sind ab 30. Oktober erhältlich.