Hätte Rihanna den WM-Pokal gar nicht anfassen dürfen?

Unzählige Tweets und Instagram-Bilder postete Rihanna von ihrer Partynacht mit dem DFB-Team. Auf vielen Fotos mit dabei: der WM-Pokal. Streng genommen darf die Sängerin das gute Stück aber gar nicht anfassen...
"Ich habe den Cup angefasst, ich habe den Cup gehalten, ich habe den Cup geküsst, ich habe ein Selfie mit dem Cup gemacht", freute sich Popstar und DFB-Fan Rihanna (26) auf Twitter, nachdem sie mit den frischgebackenen Fußball-Weltmeistern aus Deutschland Party gemacht hatte. Streng genommen hätte sie den Pokal aber gar nicht anfassen dürfen.
get into this bra tho...like I’m usually humble but not about lingerie 🤷🏿♀️💜 @savagexfenty
Ein Beitrag geteilt von badgalriri (@badgalriri) am
fairy bomb shimmer powder. #TROPHYWIFE out now on fentybeauty.com @fentybeauty
Ein Beitrag geteilt von badgalriri (@badgalriri) am
#SAVAGEXFENTYSHOW This look styled by @illjahjah ....watch now on @amazonprimevideo @savagexfenty
Ein Beitrag geteilt von badgalriri (@badgalriri) am
NYC @fenty #corsetboot in white rubber-leather fusion
Ein Beitrag geteilt von badgalriri (@badgalriri) am
Denn laut den FIFA-Richtlinien dürfen nur die Turniergewinner und Staatsoberhäupter Hand an die Trophäe legen. Allerdings scheint der Fußballverband das in der Party-Nacht von Rio nicht so streng gesehen zu haben. Auch Frauen, Freundinnen und Kinder der deutschen Nationalspieler sollen das gute Stück angefasst haben. Cathy Fischer, die Freundin von Mats Hummels, postete auf Instagram sogar ein Bild, auf dem sie allein mit dem Pokal zu sehen ist.