Ihre engsten Vertrauten: Das ist Herzogin Kates Kosmos
Die Geburt des zweiten britischen Royal-Babys steht vor der Tür. Angesichts der Tatsache, dass Herzogin Kate und Prinz William bald zwei Kinder großzuziehen haben, stellt sich die Frage, wer dem Paar dabei unter die Arme greifen wird. Hier gibt es eine Liste von Kates engsten Vertrauten.
Herzogin Kate (33) und Prinz William (32) können sich bald über ihr zweites Kind freuen. Doch bedeutet die Ankunft von Prinz Georges Geschwisterchen auch doppelte Arbeit für das britische Traumpaar. Grund genug, um einen Blick auf Kates engste Vertraute und damit die potenziellen Babysitter ihrer Kinder zu werfen.
Mehr über die Geburt des ersten royalen Babys Prinz George erfahren Sie in diesem MyVideo-Clip
Pippa Middleton
Pippa Middleton (31) ist spätestens seit ihrem stylischen Auftritt auf Kates Hochzeit jedem ein Begriff. Sie steht ihrer älteren Schwester so nah wie keine Zweite - auf Pippas Hilfe als Nanny kann Kate also mit Sicherheit zählen. Nur auf das Amt der Patentante wird die 31-Jährige wohl verzichten müssen: Wie eine königliche Berichterstatterin dem Sender ABC erklärte, ist es nämlich "Tradition, als Taufpaten kein Familienmitglied, zumindest kein unmittelbares Familienmitglied zu wählen".
Emilia Erlanger
Die Tatsache, dass Emilia Erlanger die Taufpatin von Prinz George ist, spricht Bände. Die Blondine ist seit ihrem 13. Lebensjahr mit Kate befreundet, hat die Herzogin und Prinz William sogar miteinander bekanntgemacht. Die Londoner Innenarchitektin dürfte nach der Geburt von Royal Baby Nummer zwei also auch mit einigen Einsätzen als Nanny rechnen können.
James Middleton
Auch zu ihrem Bruder James (28) pflegt Herzogin Kate ein enges Verhältnis. So sieht man den erfolgreichen Geschäftsmann und seine fünf Jahre ältere Schwester oft gemeinsam auf dem Tennisplatz. Wir können es kaum abwarten, bis der 28-Jährige Kates Kindern das Rückschlagspiel beibringt.
Trini Foyle
Trini Foyle ist eine weitere Ex-Schulfreundin von Kate und stand ihr bereits 2007 zur Seite, als sich die Herzogin und Prinz William kurzzeitig getrennt hatten. Dass Foyle der bald zweifachen Mutter also auch mit ihrem Nachwuchs unter die Arme greifen wird, steht außer Frage. Wie praktisch, dass Kates Kindern mit Foyles Sohn ein Spielkamerad sicher ist - gemeinsame Spaziergänge durch die Gärten des Kensington Palastes dürften jetzt noch häufiger werden.
Rebecca Deacon
Eine Person, die im Leben des zweiten royalen Sprösslings sicherlich eine große Rolle spielen wird, ist Rebecca Deacon (31). Als private Sekretärin der Herzogin steht sie ihr stets mit Rat und Tat zur Seite, sei es bei Reden oder wenn es darum geht, Kate einzukleiden. Es liegt also mehr als nahe, dass die 31-Jährige nach der Geburt von Georges Geschwisterchen auch in Erziehungsfragen einige Tipps für die Herzogin parat haben wird.
Hugh and Lady Rose van Cutsem
Natürlich wird Herzogin Kate nach der Geburt von Royal Baby Nummer zwei auch von Prinz Williams Seite Unterstützung erhalten. Einer der ältesten Freunde des 32-Jährigen, Hugh van Cutsem, und seine Frau Lady Rose werden mit Sicherheit nichts dagegen haben, Prinz George und sein Geschwisterchen einzuladen. Wie praktisch, dass das Paar mit seiner Tochter Grace in der Nachbarschaft von Herzogin Kate und Prinz William lebt.