Jana und Thore Schölermann haben heimliche Winterhochzeit gefeiert
Jana und Thore Schölermann haben noch einmal Ja zueinander gesagt. Das Paar feierte Ende Januar eine verschneite Hochzeit in Österreich.
Jana (32) und Thore Schölermann (35) haben ein zweites Mal Ja zueinander gesagt. Nach der standesamtlichen Eheschließung im Sommer 2019 feierte das Paar nun mit rund 100 Gästen eine romantische Winterhochzeit im Salzburger Land. Bilder, die von dem Magazin "Bunte" veröffentlicht wurden, zeigen die Schauspielerin und den TV-Moderator bei ihrer freien Trauung am 25. Januar in einer barocken Wallfahrtskirche. Sie im Brautkleid und Samt-Cape der Designerin Maria Lucas, er im Anzug mit Weste von Lo&Go.
Ganze drei Tage sollen die Feierlichkeiten, bei denen auch Ex-"Verbotene Liebe"-Star Dirk Moritz (40) sowie Annemarie (42) und Wayne Carpendale (42) anwesend waren, gedauert haben. Schauspieler Jo Weil (42), der mit dem Paar viele Jahre gemeinsam für die Adelssoap "Verbotene Liebe" vor der Kamera stand und seitdem ein enger Freund ist, fungierte als Trauzeuge der Braut. Die 32-Jährige sorgte mit ihrem Einzug in die Kirche für einen besonderen emotionalen Moment. "Es war wie im Film", schwärmte Bräutigam Thore, "und Jana sah noch schöner aus, als ich mir vorgestellt habe - wie eine Eisprinzessin". Vor lauter Freudentränen habe er "kaum etwas gesehen".
Persönliche Musikauswahl
Für ein musikalisches Highlight sorgte während der Zeremonie "The Voice of Germany"-Kandidat Amin Afify. Er untermalte die Trauung mit dem Titelsong der ARD-Soap "Verbotene Liebe". Jana und Thore Schölermann lernten sich vor zehn Jahren an deren Set kennen. Sie spielte von 2010 bis 2014 mit, er von 2010 bis 2012.
Wie heimlich die Winterhochzeit vonstattenging, beweist ein Bild bei Instagram, das der "The Voice of Germany"-Moderator wenige Tage nach der Trauung veröffentlicht hat. Es zeigt ihn und seine Ehefrau gemeinsam hinter einer Feuerschale. Das Bild entstand auf genau jener Hütte, auf der die Hochzeitsfeier stattfand. Schölermanns simpler Kommentar dazu: "Es gibt doch nichts über einem ruhigen Wochenende mit Freunden."