Jens Büchner: Seine Trauerfeier war "in seinem Sinne"
Die Trauerfeier für Jens Büchner fand am Freitag im kleinen Kreis auf Mallorca statt. Witwe Daniela hat sie in seinem Sinne organisiert.
Familie und Freunde nahmen am Freitag Abschied von Reality-TV-Star und Schlagersänger Jens Büchner (1969-2018), der eine knappe Woche zuvor einer Krebserkrankung erlegen war. Die Trauerfeier fand im kleinen Kreis im Garten des Wohnhauses der Familie in Cala Bona auf Mallorca statt. Wie der Sender RTL weiter meldet, waren unter den ungefähr 30 Gästen auch Dschungelcamp-Kollegin Kattia Vides (30), Dschungelkönig Marc Terenzi (40) sowie die Reality-TV-Stars Marion "Krümel" Pfaff und Peggy Jerofke und Steffen Jerkel.
"Ich denke und weiß, dass er es so gewollt hätte, dass ich Musik spiele, dass wir essen, dass wir was trinken, dass wir uns unterhalten, dass wir Geschichten erwähnen, die halt ihn darstellen", erklärte seine Witwe Daniela Büchner im Interview dem Sender, wie ihr Mann sich seine Abschiedsfeier wohl vorgestellt hätte. Schwarze Kleidung und Tränen hätten ihm demnach nicht gefallen, stattdessen wäre "eine schrille Verabschiedung in seinem Sinne gewesen".
So trauern seine ältesten Töchter
Unterdessen posteten Büchners Töchter Jennifer und Jessica aus einer früheren Beziehung jeweils Kinderfotos von sich mit ihrem Vater auf Instagram und kommentierten diese mit weinenden Emojis. "Seit einer Woche steht meine Welt still. Genau vor einer Woche habe ich dich das letzte Mal gesehen und konnte Abschied nehmen. Du hast mich ein letztes Mal umarmt und gesagt, dass du mich liebst. Du fehlst mir so", schreibt Jennifer und Jessica: "Und alles was bleibt, sind die Erinnerung an dich, Papa" oder "Wir hatten doch noch so viele Fragen an dich"...
Der TV-Special
Im Rahmen eines "Prominent!"-Weekend-Spezials (VOX) soll dem prominenten "Goodbye Deutschland"-Auswanderer Büchner "am morgigen Sonntag noch einmal ausführlich gedacht werden", bestätigte ein Pressesprecher des Senders laut "Bunte.de".