Jussi Adler-Olsen im Kino - Das nächste Mørck-Buch kommt 2017

Während mit "Erlösung" gerade der dritte Teil des Sonderdezernats Q in den Kinos anläuft, wird es neuen Lesestoff aus der Carl-Mørck-Reihe erst im kommenden Jahr geben.
Seine Bücher haben sich millionenfach verkauft und wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt: Auch in Deutschland erfreut sich der dänische Autor Jussi Adler-Olsen (65) größter Beliebtheit: Vor allem mit seiner auf zehn Teile angelegten Carl-Mørck-Serie eroberte er die Herzen der Krimi-Fans. Sechs Fälle aus dem Sonderdezernat Q sind bereits auf Deutsch herausgekommen, zuletzt "Verheißung". Auf Nachschub müssen die Leser noch etwas warten: Der nächste Fall von Jussi Adler-Olsen erscheint im Sommer 2017, wie der Verlag dtv auf Anfrage von spot on news mitteilte.
Einen Trailer zu "Erlösung" sehen Sie auf Clipfish
Erst einmal können sich Mørck-Fans aber auf einen neuen Film freuen. Nach "Erbarmen" und "Schändung" läuft mit "Erlösung" am 9. Juni die dritte Verfilmung in den deutschen Kinos an:
Eine Flaschenpost stellt Carl Mørck (Nikolaj Lie Kaas) und seinen Assistenten Assad (Fares Fares) darin vor ein Rätsel. Es ist ein mit menschlichem Blut geschriebener Hilfeschrei - das letzte Lebenszeichen zweier Jungen, die vor Jahren spurlos verschwunden sind, die aber niemals als vermisst gemeldet wurden. Als später die Entführung eines Geschwisterpaars erschreckende Parallelen zum Flaschenpost-Fall erkennen lässt, wird klar, dass derselbe Täter sein teuflisches Spiel schon seit Jahren unerkannt treibt...
Auch wenn ein Buch mit seinen fast 600 Seiten mehr Tiefgang zu bieten hat - Fans skandinavischer Krimis dürften auch an den Filmen ihre Freude haben. Und wer den direkten Vergleich sucht: Das Buch zum Film ist gerade erschienen.