Kanye West bittet Mark Zuckerberg um eine Milliarde Dollar

Rapper Kanye West ist verschuldet: Bei dem Versuch Geld aufzutreiben, kam er jetzt auf eine besonders kreative Idee. Via Twitter bat er zwei Milliardäre um finanzielle Unterstützung.
Wer Schulden hat, versucht dies in der Regel vor der Öffentlichkeit zu verbergen. Nicht so Kanye West (38, "Only One"). "Ich schreibe dies an euch, meine Brüder, während ich immer noch 53 Millionen Dollar Schulden habe. Bitte betet dafür, dass wir das überstehen", offenbarte er auf seinem offiziellen Twitter-Account. Doch damit nicht genug. Anstatt selbst dafür zu sorgen, schuldenfrei zu werden, bat er zwei milliardenschwere Unternehmer um Hilfe.
"Mark Zuckerberg, ich weiß es ist dein Geburtstag, aber kannst du mich bitte morgen anrufen...", wandte sich West mit einem extra Twitter-Post zuerst an den Facebook-Gründer. Zuckerberg (31) solle eine Milliarde Dollar in "Kanye-West-Ideen" investieren, wünschte sich der 38-Jährige. In der dritten Person bezeichnete sich West weiterhin als "den größten lebenden Künstler und besten Künstler aller Zeiten".
Wenig später sendete der Ehemann von Kim Kardashian noch einen weiteren Hilferuf in die Welt hinaus - diesmal an Google-Erfinder Larry Page (42). "Ich weiß, dass ich die Welt zu einem besseren Ort machen kann... Ich habe den Thron des Rap zurückerobert... Ich habe mich in der Mode behauptet", ließ er seine Twitter-Follower am Sonntag wissen.
Am Freitag sorgte West mit der Präsentation seines neuen Albums "The Life of Pablo" und seiner Modekollektion "Yeezy" im Rahmen der New York Fashion Week für Furore.