Kit Harington möchte kein Sex-Objekt sein

Als Jon Schnee weiß Kit Harington bekanntlich gar nichts. In der Realität hat der Mime aber sehr viele Erfahrungen gesammelt - auch negative.
Vor Sexismus sind auch die Herren der Schöpfung nicht gefeit. Quasi täglich erfährt das nach eigener Aussage Schauspieler Kit Harington. Seit seinem Part als Jon Schnee in der HBO-Erfolgsserie "Game of Thrones" gilt der 29-Jährige als absoluter Frauenschwarm und wird von weiblichen Fans weltweit angeschmachtet. Ein Umstand, der dem Mimen gar nicht zu schmecken scheint: Er habe genug davon, lediglich als Sex-Objekt betrachtet zu werden, sagte er laut der Seite "Marie Claire".
Warum Kit Harington der Ruf als Frauenschwarm nicht gefällt, erfahren Sie bei Clipfish
"Wenn du ein Mädchen fragen würdest: ,Findest du es gut, Babe genannt zu werden?' und sie antwortet mit ,Nein, nicht wirklich', dann hat sie absolut Recht damit. Ich sehe mich selbst auch als mehr als nur ein Kopf mit Haaren oder besonderem Aussehen. Es ist fordernd. Klar, ich wurde wegen meines Looks für die Rolle engagiert. Aber es gibt auch Sexismus gegenüber Männern", zitiert die Seite Harington. Besonders habe er das bei Fotoshoots gemerkt, wenn er darum gebeten wurde, sich auszuziehen.