Kylie Jenner will ihren Namen schützen lassen
Im Schatten von Kim Kardashian hat man es nicht leicht. Kylie und Kendall Jenner scheinen sich allerdings ihr eigenes Imperium aufbauen zu wollen und versuchen nun, ihre Namen schützen zu lassen.
Kylie Jenner (17) hat sich von ihrer Halbschwester Kim Kardashian (34, "Keeping Up With The Kardashians") einiges abgeschaut: Den Style, den Selfie-Wahn - und offenbar auch den Geschäftssinn. Der treibt nun allerdings seltsame Blüten, denn Kylie und ihre Schwester Kendall Jenner (19) haben dem Klatsch-Magazin "TMZ" zufolge vor, ihre Vornamen schützen zu lassen.
Blitzgewitter-Profis: Sehen Sie auf MyVideo, wie die Jenner-Schwestern den roten Teppich meistern
Demnach sollen die beiden im vergangenen Monat Anträge eingereicht haben, um ihre Namen als Schutzmarke eintragen zu lassen. Unter anderem sollen persönliche Auftritte "von einem Prominenten, einer Schauspielerin oder einem Model" künftig keiner anderen Kylie oder Kendall erlaubt sein.
Ob sie mit ihrem Antrag Erfolg haben werden und was Stars wie Kylie Minogue dazu sagen, wird sich zeigen. Jedenfalls scheinen die beiden Jenner-Schwestern große Pläne zu haben.
Besonders Kylie zeigte sich in den vergangenen Monaten ehrgeizig und fest entschlossen, aus dem Schatten der übermächtigen Kim zu treten. Auf Instagram postete sie fleißig Bikini-Bilder und ließ sich auf dem Star-gespickten Coachella-Festival blicken. Auch geschäftlich soll der Rubel rollen: Im März kündigten Kylie und Kendall auf Twitter an, ein eigenes Handyspiel auf den Markt zu bringen - wie es auch Kim einst getan hatte.