Leistenbruch! Matthias Reim muss Konzert absagen

Matthias Reim ist auf der Bühne eigentlich kaum zu bremsen, aber nun muss er vom Gas gehen: Der Schlager-Star hat einen doppelten Leistenbruch erlitten. Ein Konzert musste er bereits absagen.
Schock für Matthias Reim (57, "Die Leichtigkeit des Seins")! Der Schlagersänger hat einen beidseitigen Leistenbruch erlitten. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung wurde Reim in einer Klinik in Süddeutschland operiert. Nun müsse er erstmal zwei Wochen absolute Ruhe einhalten. Ein Konzert in Kamenz, das für den 25. Juli geplant war, musste er deshalb absagen. Auf Facebook informierte er seine Fans darüber, nannte aber auch gleich den Ersatztermin: Gespielt wird nun am 26. September. Aber wie ist es eigentlich zu dem Leistenbruch gekommen?
Sehen Sie auf Clipfish das Musik-Video zu Matthias Reims aktuellem Hit "Mein Leben ist Rock'n'Roll"
"Ich saß im Studio und hatte plötzlich schlimme Schmerzen in der Leistengegend", erklärte Reim in der "Bild". "Ich dachte erst, es wäre eine Muskelzerrung. Aber die Schmerzen gingen die ganze Nacht nicht weg." Bei einem befreundeten Professor aus der Nachbarschaft habe sich der Schlagerstar am nächsten Morgen Rat eingeholt. Dieser habe ihn laut Informationen des Boulevardblatts sofort ins Krankenhaus geschickt. "Ich fragte dort, in wie viel Wochen ich wiederkommen kann. Doch die behielten mich gleich da und schoben mich direkt in den OP-Saal", so Reim.
"Ich habe jetzt drei Löcher im Bauch"
Tags darauf habe er die Klinik wieder verlassen dürfen. "Ich habe jetzt drei Löcher im Bauch, durch die der Eingriff vorgenommen wurde", schilderte der 57-Jährige. "Ich bekomme noch Schmerzmittel und Vitamin-Infusion." Dass er nun zwei Wochen nichts machen darf, falle ihm vor allem wegen der sommerlichen Temperaturen schwer. "Ich sitze hier in meinem Garten am Bodensee schwitzend bei 35 Graf Hitze und darf weder in den Pool noch in den See. Das ist wirklich hart", erklärte er der "Bild".
Drei Wochen bevor er sein Konzert in Kamenz nachholt, tritt Reim übrigens in der Berliner Wuhlheide auf und er ist sich sicher: "Da wird von meinem Leistenbruch nichts mehr zu spüren sein!" Auf Facebook spenden ihm seine Anhänger auf jeden Fall reichlich Trost und wünschen ihrem "Matze" unisono eine "Gute Besserung". Bei so viel Unterstützung und Zuspruch wird sich der "Verdammt ich lieb' Dich"-Sänger bestimmt schon bald von seiner OP erholt haben.