Lola Weippert: Das ist die neue RTL-Moderatorin

Lola Weippert wird die neue Moderatorin bei RTL.
Bild 1 von 1

Lola Weippert wird die neue Moderatorin bei RTL.

 © Instagram lolaweippert

Verrückt, stets gut gelaunt und zielstrebig: Lola Weippert ist die neue Moderatorin bei TVNOW

Vom Radio ins Fernsehen: Diesen Sprung hat Lola Weippert nun gewagt. Die 24-Jährige ist das neue Gesicht bei "Temptation Island - Versuchung im Paradies".

Beim Video-on-Demand-Angebot TVNOW der Sendergruppe RTL steht sie im nächsten Jahr als Moderatorin für die dritte Staffel der Datingshow vor der Kamera und tritt in die Fußstapfen ihrer Vorgängerin Angela Finger-Erben (40).

Auf Instagram verkündet sie die Neuigkeiten

"Leute, mein Herz pocht gerade ganz wild, ich darf euch endlich verkünden wie es bei mir weiter geht. Nach sieben Jahren Radio erfülle ich mir einen Traum, und werde das neue Gesicht von tvnow.de", informiert Weippert ihre 318.000 Follower auf Instagram mit einem Foto.

Ihre Fans freuen sich gemeinsam mit der Moderatorin. "Yeeeeeah 😍🙏🏼❤️✨", schreibt ein Instagram-Nutzer. Ein anderer Nutzer kommentiert das Bild mit den Worten: "Boooombe!!! Meinen herzlichen Glückwunsch von ganzem Herzen!❤️."

Für Lola Weippert geht ein Traum in Erfüllung

Sieben Jahre war die 24-Jährige beim Radiosender bigFM als Moderatorin tätig. Nun erfüllt sie sich einen ihrer größten Wünsche und schnuppert Fernsehluft.

"Ich habe meinen Radio-Job hinter mir gelassen, weil es schon immer mein Ziel war, irgendwann einmal vor einer Kamera als Moderatorin tätig zu sein. Als ich mich für diesen Weg entschieden habe, gab es allerdings noch kein konkretes Angebot", verriet Weippert gegenüber RTL.

Lola Weippert feiert Einstand bei "Prince Charming"

Bevor Weippert mit dem Dreh für "Temptation Island - Versuchung im Paradies" beginnt, moderiert sie "Prince Charming - Das große Wiedersehen" auf TVNOW.

Sie sei selbst Fan diverser Datingshows, wie sie im Interview mit RTL zugab: "Für mich ist es extrem spannend, in diese Thematik immer tiefer einzutauchen, aber auch zu lernen und zu beobachten. Im besten Fall kann ich mir dann ja auch noch was für meine eigene Beziehung abschauen."

Ihr Liebesleben hinter der Kamera

Seit Anfang 2019 ist sie in einer Beziehung. Funfact: Ihren Freund lernte sie bei einem Gewinnspiel ihres ehemaligen Arbeitgebers kennen. Er gewann eine Reise nach Las Vegas mit Weippert.

Auf Instagram hält sie ihre Fans stets auf dem Laufenden und postet immer wieder Bilder aus ihrem Privatleben - inklusive Liebeserklärungen an ihren Freund.

Quelle: freenet.de
Top-Themen
Das amerikanische Model Lindsey Pelas fordert ihre Instagram-Fans mit einem heißen Schnappschuss heraus. Man soll ihr ...mehr
Elizabeth Hurley sieht man ihre 55 Jahre nicht an. Eine Tatsache, auf die sie überaus stolz ist, wie neue Fotos beweisen.mehr
Bei Let's Dance begeisterte Lili Paul-Roncalli letztes Jahr die Zuschauer und sicherte sich den Sieg. Nun zieht sie ...mehr
Anzeige