Lucy Liu bekommt einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame
Lucy Liu
'Ally McBeal', '3 Engel für Charlie', 'Kill Bill' oder 'Elementary' – seit Jahrzehnten arbeitet Lucy Liu (50) erfolgreich im TV- und Filmbusiness. Nun wird der US-Amerikanerin mit chinesischen Wurzeln eine besondere Ehre zuteil: Sie darf sich über einen begehrten Stern auf dem Hollywood Walk of Fame in Los Angeles freuen. Für den großen Tag am 1. Mai dieses Jahres wird es voraussichtlich ein Staraufgebot der Extraklasse geben.
Ein großes Fest
Es wurde bereits verkündet, dass die Filmstars Demi Moore (56, 'Striptease') und Rhea Perlman (71, 'Cheers') als Gastrednerinnen eine Laudatio auf Lucy halten werden. Angeblich sollen aber auch weitere hochkarätige Schauspielkollegen wie Jonny Lee Miller (46, 'Trainspotting – Neue Helden') das Event auf dem wohl bekanntesten Bürgersteig der Welt nicht verpassen wollen. Lucy darf sich auf den 2662. Stern freuen, zu dem ihre zahlreichen Fans nun pilgern können. Ein Blick auf die Karriere der 50-Jährigen zeigt, die Hollywood-Ehrung hat sie sich redlich verdient.
Serienliebling und Action-Star
Anfang der 90er Jahre konnte die angehende Schauspielerin zahlreiche kleine Auftritte in Serien wie 'Hör mal, wer da hämmert' oder 'Beverly Hills, 90210' ergattern. Einem größeren Publikum wurde Lucy durch ihre Rolle in der Serie 'Ally McBeal' bekannt, in der sie von 1998 bis 2002 mitspielte. Ihren großen Durchbruch hatte sie jedoch 2000 mit in '3 Engel für Charlie', in der sie ihre Action-Qualitäten unter Beweis stellte. Seit 2012 können wir Lucy Liu in der Serie 'Elementary' bewundern, bei der sie auch Regie übernimmt.