Mats Hummels hat noch Hoffnung für Samstag

Ein Schock für viele deutsche Fußballfans: Mats Hummels spielt vielleicht nicht gegen Schweden. Dieser hofft jedoch noch.
Im bereits entscheidenden WM-Spiel gegen Schweden am Samstagabend muss die DFB-Elf womöglich auf Mats Hummels (29) verzichten. Das berichtete Bundestrainer Joachim Löw (58) im ZDF und erklärte, dass Hummels "Probleme mit dem Halswirbel" habe. Jener erklärte am Freitagabend allerdings via Twitter, dass er eigentlich nicht beabsichtige, nur auf der Bank zu sitzen.
Still having some hope for tomorrow, you simply don’t want to have to watch such an important game...
— Mats Hummels (@matshummels) June 22, 2018
"Habe immer noch ein wenig Hoffnung für Morgen", schreibt Hummels bei dem Kurznachrichtendienst. "Du willst bei so einem wichtigen Spiel nicht einfach nur zusehen müssen..." Die meisten deutschen Fußballfans dürften ihm die Daumen drücken, dass er doch Auflaufen kann.
Boateng gibt sich kämpferisch
WM-Zuschauer wissen, dass das Match gegen Schweden für eine weitere Teilnahme Deutschlands an der WM in Russland bereits vorentscheidend ist. Daher gibt sich unter anderem Hummels' Kollege Jérôme Boateng (29) auch äußerst motiviert. Auf Twitter schrieb er prägnant: "Bereit zu kämpfen". Dazu postete er ein Feuer- und ein Faust-Emoji.
Ready to fight #GERSWE @dfb_team pic.twitter.com/7qWgQUY2ul
—R Jerome Boateng (@JB17Official) June 22, 2018