Michael Douglas mit Genesis-Preis ausgezeichnet

Der Hollywood-Schauspieler Michael Douglas wurde in Israel mit dem Genesis-Preis für seine Verdienste im Kampf gegen den Antisemitismus ausgezeichnet. Bereits am Mittwoch reiste der Schauspieler mit seiner Frau Catherine Zeta-Jones an und besuchte den Ex-Präsidenten Schimon Perez.
Große Ehre für Hollywood-Star Michael Douglas (70, "Last Vegas"): Der Schauspieler bekam am Donnerstagabend für seinen Einsatz für das jüdische Volk und den Kampf gegen Antisemitismus den renommierten Genesis-Preis verliehen. Die Auszeichnung ist mit einer Million Dollar dotiert und wurde vom israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu (65) übergeben.
In einem Artikel im Frühjahr 2015 in der "Los Angeles Times" prangerte Douglas den wachsenden Antisemitismus in den USA und im Rest der Welt scharf an. Er selbst ist Sohn der jüdisch-amerikanischen Hollywood-Legende Kirk Douglas und einer anglikanischen Christin. Douglas ist bereits seit Mittwoch mit seiner Frau Catherine Zeta-Jones (45, "Broken City") in Israel und besuchte laut Informationen des Nachrichten-Portals "Jewish News" auch den ehemaligen Präsidenten des Landes, Schimon Peres (91).