Michael Mronz: Neuer Vorstandsvorsitzender der Westerwelle-Stiftung

Michael Mronz führt das Erbe seines verstorbenen Lebenspartners Guido Westerwelle weiter. Der Sportmanager ist neuer Vorstandsvorsitzender der Westerwelle-Stiftung.
Die Westerwelle-Stiftung hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Wie die Foundation am Dienstag mitteilte, übernimmt Michael Mronz (49) das Amt seines verstorbenen Lebenspartners Guido Westerwelle (1961-2016). "Über die neue Aufgabe und die anstehenden Herausforderungen freue ich mich sehr", wird der 49-jährige Sportmanager auf der Homepage der Stiftung zitiert. Es bedeute ihm viel, die Arbeit im Sinne seines Mannes weiterzuführen.
Der ehemalige Außenminister und FDP-Vorsitzende war im März im Alter von 54 Jahren an den Folgen seiner Leukämie-Erkrankung gestorben. 2010 hatten er und Mronz ihre Lebenspartnerschaft offiziell eintragen lassen. Die Westerwelle-Stiftung war im Jahr 2013 ins Leben gerufen worden, durch Programme und Projekte fördert sie Demokratie und Marktwirtschaft in anderen Ländern. Mitbegründer war neben Guido Westerwelle auch der Internet-Unternehmer Ralph Dommermuth.