Mick Schumacher kickt für die gute Sache - bei Schumi-Benefiz

Motorsport-Nachwuchs Mick Schumacher tritt beim Benefiz-Fußballspiel "Champions for Charity" mit Sebastian Vettel und vielen anderen Stars gegen das Team von Basketball-Star Dirk Nowitzki an - zu Ehren von Michael Schumacher.
Wie der Vater so der Sohn - im Fall von Mick Schumacher (17) gilt das nicht nur für den Beruf, denn wie sein Vater Michael Schumacher (47) ist auch Sohn Mick längst im Rennwagen-Geschäft (Formel 4) unterwegs. Und nun übernimmt der 17-Jährige auch eine Charity-Aufgabe seines Vaters, dessen Gesundheitszustand seit einem Skiunfall im Dezember 2013 unklar ist.
"Ich sehe das als eine Ehre an"
Anstelle des Formel-1-Stars wird sein Sohn das Trikot der Rennfahrer-Mannschaft "Nazionale Piloti" überziehen und zusammen mit Kapitän Sebastian Vettel, Fernando Alonso, Nico Hülkenberg und David Coulthard beim Benefizfußballspiel am 27. Juli in der Mainzer Opel Arena auflaufen. "Ich sehe das als eine Ehre an", so Mick. "Ich muss noch ein bisschen trainieren, denn im Auto oder auf dem Rad bin ich definitiv besser als auf dem Rasen. Aber es geht ja um einen guten Zweck, und ich freue mich sehr auf das Spiel."
Vorbereiten sollte er sich schon, denn wie eh und je bei diesem Charity-Event heißt der Gegner: Dirk Nowitzki und sein "All Stars"-Team, bestehend aus Sportgrößen wie Henry Maske, Lukas Podolski, Lars Riedel, Paulo Sérgio und Sven Hannawald.
Zu Ehren von Michael Schumacher
Die Teams spielen laut Veranstalter "zu Ehren von Formel-1-Legende Michael Schumacher und zu Gunsten eines guten Zwecks": Die Erlöse kommen zu 100 Prozent der Initiative BasKIDball von iSo e.V. und dem Bundesverband Schädel-Hirnpatienten in Not e.V. zu Gute. "SPORT1" überträgt den Kick live ab 18.30 Uhr; Anpfiff ist um 19 Uhr.