Mit Nena auf Ostsee-Kreuzfahrt

Nenas Terminkalender für 2016 scheint schon jetzt brechend voll zu sein. Nach ihrer USA-Tour im Frühjahr rockt die 55-Jährige mit vielen weiteren Stars auf der viertägigen Kreuzfahrt "Stars del Mar".
Während sich andere mit 55 Jahren langsam aber sicher zur Ruhe setzen, dreht Nena erst richtig auf. "Ich werde im Frühling 2016 zum ersten Mal durch die USA touren", kündigte die Sängerin auf ihrer Facebook-Seite an. Weitere Details ließ sich noch offen.
Alle Musikvideos von Nena sehen Sie auf Clipfish
Spätestens im September kommt die dreifache Oma jedoch wieder nach Deutschland zurück. Vom 8. bis zum 11. September 2016 wird sie auf der viertägigen Kreuzfahrt "Stars del Mar" für Stimmung sorgen. Die Reise auf der "Mein Schiff 1" von TUI Cruises führt von Kiel über Kopenhagen nach Hamburg. Nena wird dabei von vielen weiteren Stars flankiert.
Am Freitag sorgt die Spider Murphy Gang für Stimmung, deren Achtziger-Hit "Skandal im Sperrbezirk" noch heute ein Dauerbrenner in Diskotheken und bei Radiosendern ist. Sonntag bringt die Glam-Rock-Legende Suzie Quatro den Saal mit Krachern wie "Can the Can" oder "48 Crash" zum Kochen. Am Samstagabend performt schließlich Nena nicht nur ihre alten Hits wie "Nur geträumt" und "99 Luftballons", sondern auch Songs aus ihrem aktuellen Album "Oldschool". Zuletzt sorgte die Sängerin im Frühjahr 2015 auf einer Tour durch deutsche Musikclubs für Begeisterungsstürme.
Auch für Kultur ist gesorgt
Neben den abendlichen Konzerten warten weitere Programmpunkte auf die Passagiere, darunter eine Pool-Party, ein Karaoke-Wettbewerb und ein bayrischer Frühschoppen. Mit einem Auftritt des britischen Opernsängers Paul Reeves ist sogar für Hochkultur gesorgt. Nach den abendlichen Live-Konzerten lassen es ein Diskjockey oder diverse Show-Act-Ensembles ("The Blues Brothers Show", "Queen Show") bis in die Morgenstunden krachen.
TV-Star Ross Antony, der als Mitglied der Band Bro'Sis selbst jahrelang erfolgreich im Pop-Business unterwegs war, wird als eine Art Moderator durch die vier Tage führen - live und per Bord-TV.
"Stars del Mar" kann beim Kreuzfahrt-Spezialisten e-hoi gebucht werden. e-hoi-Geschäftsführer und Kreuzfahrt-Experte Detlev Schäferjohann: "Musik-Kreuzfahrten, ob Schlager oder Heavy Metal, liegen voll im Trend. Wir freuen uns, mit, Stars del Mar' einen echten Knüller aus diesem Event-Bereich anbieten zu können!"