Mutig: So wehrt sich ein Plus-Size-Model gegen Hater

Spott und Häme musste Plus-Size-Model Felicity Hayward beim Badeurlaub über sich ergehen lassen. Ihre Reaktion: ein klares Statement gegen Body-Shaming und eine eindeutige Ansage an alle Hater. Erfahren Sie hier, wie es zu dem Vorfall kam und welche Konsequenzen Hayward zog.
Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und türkisfarbenes Wasser – trotz atemberaubender Kulisse wurde ein Strandtag für das britische Modell Felicity Hayward in Griechenland vor einiger Zeit zur Tortur. Während sie gemeinsam mit Freunden die griechische Sonne genoss und im knappen Bikini vor der Kamera posierte, wurde sie Opfer einer Body-Shaming-Attacke. Zwei unbekannte Urlauber lachten Hayward aus, verspotteten ihre Kurven und fotografierten sie unerlaubterweise.
Klare Ansage gegen Body-Shaming
Das Plus-Size-Model ließ diesen Angriff nicht unkommentiert und wendete sich via Instagram an ihre Hater: „(..) Nur weil ihr einen gebräunten Fitness-Body habt, bedeutet das nicht, dass ihr mehr Respekt verdient. Mit Vergleichen nimmt man sich die Freude! Also werde ich mein tolles Leben weiterleben wie bisher, während ihr mit euren eigenen Unsicherheiten beschäftigt seid.“
So selbstbewusst und sexy präsentiert sich Plus-Size-Model Felicity Hayward:
Bereits in der Vergangenheit setzte sich Hayward, die unter anderem als Werbegesicht für L´Oreal und Mac Cosmetics arbeitet, für mehr Selbstliebe, Akzeptanz und Vielfalt ein. Ihr Ziel ist es, Frauen zu ermutigen, ihren eigenen Körper zu schätzen.
Body-Positivity-Bewegung
Hayward ist Teil der feministischen Body-Positivity-Bewegung. Unter dem Mantra „Jeder Körper ist schön“ sollen Frauen lernen, selbstbewusster mit ihrem Körper umzugehen. Egal wie groß oder klein, dick oder dünn, hell oder dunkel – jeder Körper verdient es, geschätzt und geliebt zu werden. Unter dem Hashtag #SelfLoveBringsBeauty schlägt der Trend auf Instagram weite Wellen.
Und für die Zukunft gilt...
...eine kurvige Figur, Unreinheiten oder andere Makel sind es nicht wert, in Selbstzweifel zu verfallen oder sich zu verstecken. Mit ihrem öffentlichen Post setzte Hayward ein klares Zeichen für alle Frauen, die sich in ihrem eigenen Körper unwohl fühlen.