Nach 19 Ehe-Jahren: Jürgen Prochnow bestätigt Scheidung

Jürgen Prochnow hat sich im vergangenen Jahr von seiner Ehefrau Birgit Stein getrennt. Nun ist die Scheidung "endlich offiziell", wie der deutsche Hollywood-Star bestätigt. Damit ist möglicherweise auch der erneute Weg vor den Traualtar für den 73-Jährigen frei.
Sie waren knapp 19 Jahre verheiratet, doch ihre Ehe ist gescheitert. Jürgen Prochnow (73, "Dark Asylum") und Birgit Stein (42) haben sich bereits im Mai 2013 getrennt. Es sei "eine harmonische Trennung ohne Schlammschlacht" gewesen, stellte Stein damals via "Bild"-Zeitung klar. Prochnow selbst hielt sich über Privates stets bedeckt. Doch nun äußerte sich der deutsche Hollywood-Star in der Zeitschrift "Bunte": "Ich freue mich sehr, dass ich die Scheidung endlich offiziell bestätigen kann."
Sehen Sie hier den Film "Liebe ist unendlich" mit Jürgen Prochnow - gratis!
Auch über ein Jahr nach der Trennung gibt es zwischen den beiden kein böses Blut. "Wir haben im Vorfeld alles ganz ordentlich geregelt. Zwischen uns gibt es eine fundamentale Liebe, die immer bestehen bleiben wird", erklärt Stein dem Blatt. Auch Prochnow, der gerade in Kanada das Holocaust-Drama "Remember" dreht, hat die Scheidung bestens verkraftet. Der 73-Jährige ist seit längerem schon wieder vergeben. Vor gut zwei Jahren lernte er bei Theaterproben die gut 20 Jahre jüngere Kollegin Verena Wengler kennen. Es sei damals "Liebe auf den ersten Blick" gewesen, zitiert "Bunte" den Schauspieler. Hochzeit nicht ausgeschlossen.